Was hilft gegen Muskelkater/Krämpfen wegen Fahrstunden?

2 Antworten

Welches Magnesiumpräparat verwendest du bereits?

Hersteller / Produkt / Applikation / Tagesdosis in mg.

Magnesium (D-Cure) Dosierung alle 2Wochen einnehmen

0
@NoRealist

Diese 14 Tage Dosis enthält 420mg Magnesium. 

Das reicht nicht mal für einen halben Tag.

Kauf dir bitte in der Apotheke Magnesium Granulat 300mg.

Die tägliche Mindestdosis für dich ist 600mg. Sollte mit dieser Dosis nach 1 Woche die Probleme nicht erheblich besser werden, kannst du bis 1200mg steigern.

Da du diese Probleme schon chronisch hast, solltest du von einer dauerhaften Einnahme ausgehen.

Du kannst dich auch von einem Internisten, Orthopäden und Apotheker bezüglich der Mineraliensubstitution beraten lassen.

0
@WosIsLos

Ich habe einen steifen Körper und wahrscheinlich ohne Schildrüse geboren.Werde noch mit der der Zunge und Schilddrüse untersucht.(Cindygraphie)

Finde es seltsam das ich darunter leide :/ das gehen/laufen beschwert mich auch seit Jahren.

Danke sehr! Würde das aufjedenfall machen :)

0

Hallo! Was tut Dir denn genau weh - die Waden= Wird Muskelkater sein.

Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser – Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich kann es nicht genau erklären , aber versuche es mal.

Der ganze Unterschenkel bis zu den Zehen schmerzt irgendwie.Es zieht schmerzlich zusammen so das Krämpfen entstehen.

1
@NoRealist

Hallo! Ich bin immer noch bei Muskelkater aber es kann auch sein dass Dir zusätzlich Magnesium fehlt. 

Bekommst Du in der Apotheke oder gleichwertig z. B. bei Aldi. Meistens ist schon Sport oder sonstiges Schwitzen die Ursache für Wadenkrämpfe und da hilft Magnesium immer. Manche bekommen ohne Magnesium immer und mit nie Muskelkrämpfe. Die Dosierung solltest Du individuell antesten. Ich würde einige Tage täglich eine Tablette nehmen und dann vielleicht jeden 2. oder 3. Tag. Ausprobieren.

0
@kami1a

Die Ärzten geben mir nur D-Cure 25.000 und es hat mir nie richtig geholfen..

Die Dosierung ist meines Wissens viel zuwenig.Beim schwimmen bekomme ich auch Schmerzen und finde es unnormal :/ Ich fühle mich nicht wohl im Körper.

1
@NoRealist

Das Mittel setzt eine Diagnose voraus  die für mich nicht schlüssig ist. Du wirst weitere Ärzte fragen müssen.

0
@kami1a

Es kann mir ohnehin kein Arzt helfen. Ich kenne eine Ärztin die nur Ibu Hexal für alles verschreibt..

1

Mit gebrochenen bein achterbahn fahren :O?

Ich wurde am 9.9 Operiert wegen einem schweren schienbeinbruches (Knapp der Querschnittslähmung entkommen) und jz habe ich das Vollbelastungsschreiben bekommen und darf mit Krüken bze auch ohne gehen (Solange es nicht weh tut ohne zu gehen) Ich habe einen nagel drinnen der mein bein zusammen hält bzw mein Bein verheilen lässt! Frage: Ist es möglich manche Attrakrionen im Freizeitpark zu Fahren solange ich rein und raus komme in die Attracktionen?!

Danke schon mal Lg Johannes

PS: ICH HABE KEINEN GIPS!!!!!!!!!

...zur Frage

Soll ich den Führerschein aufgeben?

hey leute , also wo fange ich an , ich habe ca. 30 fahrstunden intus , und bin jetzt das zweite mal durchgefallen , es stecken bereits über 2k drin , und ich habe es nicht gerade dicke , das erste mal bin ich durchgefallen wie es jedem mal passieren kann habe ein wenig mist gebaut kann passieren , das zweite mal hatte ich den totalen blackout , muss jetzt nicht ins detail gehen jedenfalls konnte ich GARNICHTS mehr konnte nurnoch geradeaus fahren und habe wie erstarrt an einer grünen ampel gehalten :D ja und jetzt bin ich am überlegen bzw habe mich schon entschieden es aufzugeben , klar die meisten werden jetzt sagen "das is das dümmste was du machen kannst all das geld und die zeit für nichts gebe bloß nicht auf" ja aber irgendwann muss man halt akzeptieren das es nichts bringt , am aller meisten tut es mir weh das es wirklich jeder idiot packt nur ich wieder nicht , ich geh nach draußen und sehe alles so 18 jährige mädels am steuer die es gepackt haben , ich gönne es denen klar aber mir tut es halt weh , ich habe bisher nichts im leben erreicht mit meinen 22 jahren habe keinen abschluss oder berufserfahrung und sonst etwas und selbst am lächerlichen führerschein zu scheitern was jeder idiot schafft bringt mich zum verzweifeln , immoment ist mir echt alles egal ich habe nur 3 optionen 1. aufgeben 2. in paar monaten nochmal probieren ohne fahrstunden genommen zu haben (das is pures rausgeschmissenes geld) oder 3. ohne führerschein fahren und hoffen nicht geschnappt zu werden und es dann in paar monaten nochmal versuchen. Alle 3 optionen sind total fürn Ar....habe kein geld mehr und sehe es auch nicht ein weiter zu bezahlen weil ich es an sich ja kann . naja ich weiß auch nicht weiter jedenfalls kann ich das nicht auf mir sitzen lassen auch das einzige (und auch so einfache) was ich jemals im leben versucht habe nicht zu schaffen... was würdet ihr von den 3 sachen tun? weiter fahrstunden nehmen und dann prüfung machen kommt wie gesagt nicht in frage... naja LG und danke falls ne antwort kommen sollte bei dem langen text... und nicht wundern ist ein neuer account mein alter wurde gebannt (weshalb auch immer)

...zur Frage

Plötzlich Gliederschmerzen oder Muskelkater?

Hallo,

bin heute morgen aufgestanden und könnte mein linkes Bein nur mit Schmerzen bewegen .Liege immer noch im Bett😞 weil es zu sehr weh tut .Es tut eher oben weh .Muskelkater kann es nicht sein weil ich gestern keinen Sport gemacht habe .

Was kann man da tun ?😣

Danke

...zur Frage

Ist es noch Muskelkater?

Hallo, ich gehe jeden Samstag reiten, allerdings bin ich diesen Samstag die halbe Reitstunde ohne Steigbügel geritten. Nun habe ich Muskelkater, aber am linken Bein bin ich mir nicht sicher. Ich humpel schon fast, und immer wenn ich kompliziertere Bewegungen mit dem Bein machen will, tut es mir so weh dass ich schon fast heulen muss, alles andere ist noch Muskelkater, was könnte aber mit meinem linken Bein los sein?

...zur Frage

Ist das wirklich Muskelkater?

Ich habe seit gestern Schmerzen im rechten Oberschenkel. Am Samstag habe ich sehr viele Turnübungen gemacht (leider ohne mich aufzuwärmen) und ab Sonntag hatte ich dann die Schmerzen. ist das einfach nur Muskelkater? Weil es unter anderem beim Treppengehen und auch beim Laufen sehr weh tut. Manchmal ist es auch so dass mein Muskel kurz ,,versagt'' und ich mit dem Bein wegknicke. Also ist es Muskelkater und wenn ja was kann ich tun? (In dem anderen Bein spüre ich nichts)

...zur Frage

Muskelkater nur in einem Bein?

Habe seit gestern so einen komischen Muskelkater nur im rechten Oberschenkel. Habe aber am So das letzte mal Sport gemacht. Wenn ich leicht draufhaue tut es genau so weh wie bei einem Muskelkater.

Und mein Bein fühlt sich iwie warm an, also von innen.

Kann man einen Muskelkater nur in einem Bein haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?