Was hilft gegen Muskelkater in den Oberschenkeln?

11 Antworten

Magnesium und Calcium hilf leichtes Training. Ich habe gemessen es soll helfen wen du Kartoffeln, Gemüsesuppe oder Bannanen isst.

Aber keine Masage das soll die leichten gereizten Zellen noch mehr reitzen.

Ich habe auch grade Muskelkater und habe micht im Internet schlau gemacht. Falls manche Sachen nicht funktionieren kannst du die Stelle auch gerne mit Heilöl oder so einreiben (Ich habe grade keine da deswegen nützt es mir nicht)

Ein heißes Bad soll auch helfen oder du legst nur eine Wärmflasche drauf hilft auch.

Gute Besserung hoffe die Sachen helfen dir. 😁

am besten dehnst du die muskeln der beanspruchten körperteile unmittelbar(!) nach dem sport! denn wenn die muskeln gedehnt werden, tritt muskelkater normalerweise gar nicht erst auf. also wenn du sit-ups gemacht hast, bauchmuskeln dehnen, wenn du liegestützen gemacht hast, armmuskeln dehnen, und wenn du halt viel mit den beinen gemacht hast, dann beine dehnen. =)

Ich habe auch gehört, dass Kirschsaft gegen Muskelkater wirken soll. Ich weiß zwar nicht wie und warum, aber wenn man am Tag des Trainings Kirschsaft trinkt, wird angeblich der Muskelkater weniger bis gar nicht! Ansonsten, bißchen schonen und in die Badewanne oder Sauna!

Es hilft wirklich! Wenn ich nach dem Handballspielen Muskelkater hab und dann Sauerkirschsaft trink, isser am nächsten Tag fast oder ganz verschwunden! Und noch was gutes hats: Es schmeckt gut und is gesund! :)

0

Was möchtest Du wissen?