Was hilft gegen Muskelkater?:(( an den beinen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruh dich erstmal aus, morgen ist das schon besser:) aber mach auf keinen fall noch mehr sport, muskelkater sind kleine risse im muskel, wenn du jz noch sport machst werden sie größer und das tut nur noch mehr weh:)

Hallo unbekannt! Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch abwarten der Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber effektiv lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Du kannst sogar weiter trainieren. Ideal ist da ein vorsichtiger Start. Ich wünsche Dir alles Gute.

Es hilft zB: kirschsaft zu trinken oder ingwertee oder ähnliches mit Ingwer zu zubereiten, genauso auch mit soja. Ebenfalls ist das einreiben (/einmassieren) der muskeln mit franzbranntwein sehr hilfreich, so werden die muskeln ebenfalls gut durchblutet ohne sich anzustrengen, man könnte auch eine magnesiumtablette zu sich nehmen oder eine banane essen. Angenommen du hast am nächsten tag noch den muskelkater und du willst/musst sport machen, dann ist es sehr von vorteil sich sehr gut und ausreichend aufzuwärmen und damit am besten sehr langsam anzufangen und sich dann immer ein bisschen steigern. Ich hoffe ich konnte behilflich sein :)

Was tun gegen starken Muskelkater im Nacken- und Rückenbereich? Teilweise Arme, Beine und Bauch.

Am Sonntag haben wir mit unserer Fußball Vorbereitung angefangen. Angefangen mit einem harten Kraftprogramm, welches knapp 50% des Trainings gedauert hat. Einen Tag darauf habe ich morgens Mega starken Muskelkater im Nacken und Rücken. Kopf bewegen tut nur weh. Teilweise schmerzt es auch in den Armen und Beinen. Was hilft schnell dagegen? Bewegung oder mit einer Wärme-Wasserflasche im Bett liegen? Das nächste Training ist schon morgen (Dienstag), sollte ich dies ausfallen lassen? Mein Vereinskollege hat das übrigens auch.

Lg

...zur Frage

Ist Muskelkater beim Joggen leistungsmindernd?

War gestern joggen jetzt habe ich etwas Muskelkater (also wenn ich meine Beine anspanne, eine Treppe hochlaufe oder Fahrrad fahre merke ich den Kater)
Heute habe ich allerdings unerwartet eine Ausdauer Prüfung in Sport (30min man sollte für 15 Punkte 6.4 km laufen)
Also wird meine Ausdauerleistung durch den Muskelkater beeinträchtigt?

...zur Frage

Wie Muskelkater am besten überstehen?

Also, ich Sportmuffel habe mich endlich mal wieder dazu gezwungen Sport zu machen, die ersten Tage ging es ja noch, doch heute nach dem Joggen habe ich richtig gemerkt, wie mir Beine, Bauch & Arme weh tun. Wie mindere ich den Schmerz schnell? Da ich vor hab wieder fitter zu werden ist der Muskelkater keine große Hilfe. Hausmittelchen?

...zur Frage

Extremen Muskelkater, Beine betäuben?

Gehe jetzt seit einer Woche ins Fitnessstudio und habe gerade so brutalen Muskelkater in den Beinen, dass ich nicht aufstehen kann. Gibt es eine Möglichkeit sich die Beine zu betäuben oder ähnliches?

...zur Frage

Muskelkater so behandeln?

Hallo leute Ich habe noch einen restmuskelkater in der rückseite der beine beinen (po,beinbeuger). Wie heilen die viel schneller

Ich habe zu hause eine schaumstoffrolle und einen wärmekissen. Macht es sinn jede stunde 5 minuten auf der rolle zu rollen und anschkießend ein wärmekissen unter die beine legen oder wäre es zu viel

...zur Frage

Was hilft gegen Muskelkater in den Beinen ?!?!?!

Wie in der Überschrift steht brauche ich Tipps was man so gegen den Muskelkater in den Beinen machen kann .... muss nähmlich morgen zum Training und möchte meine Leistung abrufen können .... also was hilft da ? Villt. Heiß Baden ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?