Was hilft gegen Muskelkater?! (Beine)

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Berime! Sicher ist es jetzt schon besser? Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern, viel mehr geht nicht. gerade an den großen Muskeln der Oberschenkel kann ein Muskelkater besonders heftig sein. Manchmal müssen da sogar Medikamente eingesetzt werden.

Nach spätestens 5 Tagen ist alles wieder gut.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berime
06.02.2015, 11:03

Dankeschön ❤︝🙈

0

Wärme ist schon mal nicht verkehrt... Auf keinen Fall irgendwelche Medikamente nehmen, das ist völliger Käse. Leg dich in die Badewanne, das hilft zumindest schon mal ein bisschen und in 3 Tagen merkst du nix mehr ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berime
03.02.2015, 13:42

Danke ❤︝

1

Was du machen könntest, ist warm duschen. Dies entspannt die Muskeln.

Die Heilung kann man mit keinerlei Mitteln beschleunigen, der heilt innerhalb von ein paar Tagen von selber aus.

Mir hilft es bei meinen Knieschmerzen, wenn ich es mit Pferdesalbe einreibe und dann die Hose drüber ziehe. Durch diese Salbe entsteht ein neuer Reiz, gerade auch durch die Hose und dieses hilft mir dabei den Schmerz weniger wahrzunehmen, auch wenn es natürlich keinen Einfluss auf die Heilungsgeschwindigkeit hat...Denn Reize werden in ein und dem selben Hirnareal gesteuert, sprich ein neuer Reiz überlagert den alten Reiz, so das man ihn weniger wahrnimmt.

Wichtig ist, das du dich momentan nicht belastest, d.h. aber nicht das du dich nicht bewegen darfst. Wenn du trotz deines Muskelkaters Sport machen würdest, bestünde die Möglichkeit das sich deine Verletzung verschlimmern könnte. Die Gefahr hierbei wäre, das es in deinem Beinen zu einer Muskelzerrung bzw. einem Muskelfaserris käme...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berime
04.02.2015, 13:08

Dankeschön 👝❤︝✌︝

0

Das ist ne Schutzfunktion von deinen Körper, damit er sich ausruht. Heißt also nicht unnötig belasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gönne dir etwas Ruhe am besten die Beine hochlegen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel trinken und Magnesium kann helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,was bei mir immer sehr gut hilft,ist heiß duschen und danach Pferdesalbe einreiben;-)

Lg kruemel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heiß duschen und die Beine nicht zusätzlich belasten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich einwenig ausruhen dann wird das schon weg gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?