Was hilft gegen Muskelkater?

10 Antworten

am besten hilft (leichter) sport. ist zwar in dem Moment sehr unangenehm, aber am nächsten Tag ist der Muskelkater weg.

Bananen essen

Magnesium in hochdosierter Form und weg ist es. Und aufhören die Muskeln zu überstrapazieren :-)

Hüft- und Leistenschmerzen?

Guten Abend Leute, Ich habe eine Frage und bitte sagt nicht "geh zum Arzt" ( auch wenn ihr damit Recht habt) ich möchte es erstmal so versuchen.

Also: Samstag vor einer Woche habe ich Dehnübungen gemacht hatte danach auch ziemlich Muskelkater. Seit ca. 3 Tagen habe ich ab und zu schmerzen in der Leiste, vor allem beim Gehen und wenn ich mich in Schneidersitz setzte. Wenn ich gehe ziehen die schmerzen in die Hüfte, beim Sitzen in den Po. Kann das von den Dehnübungen kommen, wie schon gesagt die habe ich letzte Woche gemacht. Wenn es bis Freitag nicht besser/ weg ist gehe ich zum Arzt. Hattet ihr schon Mal ähnliche Erfahrungen? Zu mir ich bin 18 w, hatte noch nie einen Leistenbruch oder eine Hüftdysplasie. LG Kathy

...zur Frage

Muskelkater in der Ausbildung?

Hallo liebe Community,

Ich (m/18) habe vorgestern also am 1. August meine KFZ Mechatroniker Ausbildung angefangen, doch am 2. Tag hatte ich schon Muskelkater während der Arbeit. Natürlich habe ich weiter gearbeitet, aber kommen wir zur eigentlichen Frage. Habt ihr irgendwelche Tipps womit ich dieses "muskelkater" vermindere bzw. Nicht mehr kriege? Das brennt an meinem Beinen und will deswegen nicht Zuhause krank geschrieben bleiben. (Habe 4 Monate Probezeit)

Ich hoffe, dass ich gute und hilfreiche Antworten kriege. Danke schonmal.

...zur Frage

Halsmuskulatur schmerzt- Muskelkater

Ich habe gestern trainiert- 50 crunches und dadurch das ich von haus aus starke Nackenprobleme habe, kam es mir so vor als würde nach jedem 5 crunch mein Genick abbrechen. Falsch gemacht habe ich nichts, da mein Trainer daneben war. Natürlich erwartete ich schon den Muskelkater, doch diesesmal habe ich ihm verstärkt im Hals. Unter dem Kinn schmerzt es beim schlucken und der restliche Hals ist sehr angespannt und druckempfindlich. Hat jemand tipps und tricks wie ich dieses Problem lösen kann?

...zur Frage

Was ist das für ein ziehen in den Oberschenkeln?

Ich habe da neuerdings ein Problem bzw. Ein neues körpergefühl entdeckt welches ich nicht zuordnen kann. Ich reite 6 mal die Woche und habe angefangen dehnübungen für den hüftstrecker, die Oberschenkel und den unteren Rücken zu machen. Zu dem habe ich eine faszienrolle die ich gerne benutze. Nach dem ersten malen hatte ich ordentlich Muskelkater, bin beim reiten aber schon viel geschmeidiger und lockerer geworden, hab einen guten Sitz entwickelt und auch so fühle ich mich gut damit. Wenn ich mich nun aber hinhocke oder Treppensteige habe ich ein komisches Gefühl in den Schenkeln, es fühlt sich an als würden kleine fasern reißen-tut nicht weh-kribbelt aber komisch. Brauch mein Körper erstmal Pause oder was ist das?

...zur Frage

Was tun gegen Muskelkater in Beinen und Po?

Hey, ich war am Samstag trainieren und hab heute immer noch den schlimmsten Muskelkater in Beine und Po. Ich geh aber heute Abend feiern und will natürlich auch tanzen, kann mich aber kaum bewegen mit dem Muskelkater 😂
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps damit der weggeht oder zumindest leichter wird?
Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Was hilft gegen Muskelkater in den Beinen ?!?!?!

Wie in der Überschrift steht brauche ich Tipps was man so gegen den Muskelkater in den Beinen machen kann .... muss nähmlich morgen zum Training und möchte meine Leistung abrufen können .... also was hilft da ? Villt. Heiß Baden ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?