Was hilft gegen Mundgeruch ausser Zähne putzen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn Du engstehende Zähne hast, kann die Zahnbürste allein keine Wunder wirken. Besorge Dir Zahnseide oder so kleine Bürstchen,(gibt es in Drogerien) mit denen Du die Zahnzwischenräume säubern kannst. Deine Zähne werden hoffentlich gesund sein, faulige Stellen können auch riechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mundgeruch kann zum Einen durch mangelnde Hygiene entstehen oder es hat andere Ursachen. Es muss auch nicht unbedingt im Mund anfangen, sondern kann auch durch etwas anderes ausgelöst sein. Da helfen auch nciht unbedingt Zähneputzen oder Mundspülungen. Du solltest das bei einem Arzt abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich putzt Du Dir die Zähne nicht gründlich genug. Gehe zum ZA und laß Deine Zähne reinigen und Dir erklären, wie man richtig die Zähne putzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pn551 13.11.2015, 08:34

Es muß nicht immer etwas mit "nicht Zähne putzen" zu tun haben. Ich kannte mal jemanden, der hat sich nie die Zähne geputzt, der hatte keinen Mundgeruch. Das war für mich immer wie ein Wunder, einfach unvorstellbar.

0
Deichgoettin 13.11.2015, 21:58
@pn551

Glaube mir, fast immer ist eine schlechte Mundhygiene die Ursache.

0

Eine Bekannte von mir hatte Mundgeruch wegen einer Bakterie im Magen, welches bei einer Magenspiegelung gesehen wurde.
Nach Medikamenten warmes Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mundgeruch kann auch aus dem Magen kommen. In diesem Fall helfen Chlorophyll-Tabletten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaugummi oder das neue aus der Werbung. Gibts in der Apotheke und gut sortierten Discountern irgendedwas mit o oder ho.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Zähne immer putzt und trotzdem Mundgeruch hast, solltest du mal zum Arzt gehen - übler Mundgeruch kann auch vom Magen kommen - und ein Symptom für was anders sein, das ein Arzt abchecken sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einen Zungenputzer, Mundspülung und Minze (wirkt besser als Kaugummi)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mundwasser. Zungenbürste. Zahnarzt fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mal deinen Magen untersuchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?