Was hilft gegen Müdigkeit, gibt es Hausmittel?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das beste wird sein, du setzt dich an deine Unterlagen und fängst an zu lernen, denn den Zustand kenne ich auch, wenn es mir vor irgenetwas Z:b: pRÜFUNG besonders graust. Meist gibt sich das sobald man geistig angefangen hat zu arbeiten.

Viel Erfolg für deine Prüfung!

Vitamin C - viel trinken und viel Obst essen. Es kommt wahrscheinlich durch den Wetterumschwung - Frühjahrsmüdigkeit. Spazierengehen und eh sich viel an der frischen Luft bewegen hilft enorm. Aber das trinken darf auch nicht vernachlässigt werden. Schwarzer Tee ist auch gut wachhaltend. Mit Citrone eine gute Kombination.

Richtig, Wechselduschen - 5x kalt und 5x warm, von den Beinen über die Arme zum Herzen hin, mit kalt aufhören.

Dann kannst Du Dir auch eine Rubbelbürste kaufen und Deinen Körper abrubbeln, das bringt die Gefäße in Schwung.

Viel frische Luft und Bewegung, vielleicht joggen.

NIEMALS überschlafen! 11 bis 12 Stunden ist viel zu viel!!! Das macht dann leider auch müde :-(

aber bei wenig geht es mir noch schlechter normall fühle ich mich nach 11 stunden wach und ausgeschlafen

0

Versuche es mal mit Kräuterblut (Apotheke, Drogerie). Das ist ein Elexir mit verschiedenen Kräutern drin. Gibt es auch als Kräuterblut mit Eisen. Vielleicht hast Du auch einen Eisenmangel. Der macht unheimlich müde.

nein ich habe keinen eisenmangel, alls beim doc untersucht

0
@gummibaer110

Dann musst Du den Doc weiter suchen lassen. Deine Müdigkeit muss ja von etwas kommen.

0

12 Stunden geschlafen? Das ist wie beim Komposthaufen: Je länger der Mist liegt, desto fauler wird er! ;-)

Nein, im Ernst, stell Dich unter die Dusche, iss etwas Leichtes, mach Dir einen starken Kaffee (wenn Du den magst, sonst Cola) und trinke vor allem viel Wasser (das "spült" das Gehirn frei).

Wenn Du die Möglichkeit hast, setze Dich nach draußen an die frische Luft und bereite Dich da für Deine Arbeit vor.

Wieso trinkst du nicht einfach ein oder zwei energie drinks zb. Red Bull oder Effect beide ca. 30 mg koffein / 100ml & Taurin wenn dir das zu viel ist dann trink einfach ne starke cola zb Afri Cola... dann wirst du wach und es schmeckt auch

Kalte Dusche, Vitamin C Starker Kaffee

Koffein und Gelmasken für die Augen. Die legt man in den Kühlschrank. Wenn du sie vor Gebrauch noch mal ein paar Mins ins Tierkühlfach legst is die Maske noch kälter. Aber nicht zu lange ins Tierkühlfach, denn sonst gefriert die Masse in der Maske und die Maske dehnt sich aus und platzt. So ne Maske bekommst du im Drogeriemarkt. Ja, kalt duschen hilft auch, Cola, Essen, .... kurz 15 Mins schlafen, ...

Hausmittelchen kenne ich keine, aber du könntest es mal mit Dextro Energy probieren.

schlaf doch einfach eine kleine runde,dein körper braucht dann wohl noch eine mütze voll davon

ich fühlte mich gestern auch so... hab dann 2 ASS und eine coffein-Tablette genommen und mir gings prächtig :D

teebeutel auf die augen legen

Was möchtest Du wissen?