Was hilft gegen Motten? ?

7 Antworten

Bei Kleidermotten hilft evtl. Lavendel, bei Lebensmitelmotten kenn ich nur die Pheromonfallen oder Schlupfwespen. In beiden Fällen solltest Du aber "ausmisten", sprich aussondern, zum einen die befallenen Kleider und zum anderen die befallenen Lebensmittel. Wenn es sich um Lebensmittelmotten handelt unbedingt in Küchenschränken die Löcher von Schrauben und Einlegeböden säubern, da verstecken sich die Larven sehr gern.

wenn die Motten in den Schränken sind,dann besorg dir getrocknete Lavendelblüten,in eine Schale machen und in den Schrank stellen

Ich habe an mehreren Stellen mit Nelken gespickte Zitronen ( Ruhig die schon älteren nehmen) hingestellt - auch auf den Schrank. In den Schränken mit Lavendelblüten gefüllte Säckchen aufhängen - die mögen die Motten auch nicht! Habe das Gefühl, daß es schon was gebracht hat! Gruß!

Was möchtest Du wissen?