Was hilft gegen mittelstarke bis sehr starke Melancholie?

8 Antworten

Alkohol ist keine Alternative, aber eventuell eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit seelischen Problemen. Vielleicht wäre das was für dich? In einer solchen Gruppe lernst du Leute kennen die auch Probleme haben. Denk mal darüber nach ob das evtl. etwas wäre.

Wenn Du das Gefühl hast damit nicht mehr selber klar zu kommen, solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen. Du kannst mit Deinem Hausarzt sprechen und der kann dann entscheiden was für Dich das Richtige sein wird.

ich nehme an, daß du eine Krankenversicherungskarte besitzt! Die nimmst Du und gehst mal fein zu deinem Arzt!! Wie alt bist Du eigentlich??? Offensichtlich sehr jung, sonst hättest Du schon mal davon gehört, dass Alkohol Depressionen ( was Deine Melancholie verursacht!!!) noch verstärkt, wenn man das besoffen auch nicht glauben will so weiß man dies spätestens am Tag nach Alkoholexzessen. 

Es gibt NUR die Alternative ab zum Arzt!

Oder wie ich geschrieben habe eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit seelischen Problemen. Ich finde solche Gruppen gut, da lernt man Menschen kennen die genau so Probleme haben.

0
@Thaliasp

Möchte unser Fragesteller doch auch nicht, dieser möchte nur gaaaaaanz bequeme Lösungen, ohne Eigenanstrengung!

0

Wohin mit teuren Wein?

Ich habe ein  "Chateau Margerots Bordeaux Superieur 1998"(Original in Holzkiste verpackt), trinke jedoch keinen Alkohol. Zum Verschenken ist er mir zu teuer, aber was soll ich sonst damit machen. oder wer könnte so etwas gebrauchen ?

...zur Frage

Wo Salitos Blue kaufen?

Hallo, in welchen Geschäften kann ich Salitos Blue kaufen? (Rewe, Edeka, Kaufland etc.?)

...zur Frage

Alkohol: Magen entzündet?

Ich litt ein ganzes Jahr an binge eating und habe abwechselnd tagelang massenhaft fast food und Süßigkeiten gefressen, um dann wieder radikal zu fasten. Am Freitag habe ich extrem viel Alkohol getrunken (Sekt, Wein, 600ml Caipirinha, sex on the beach, 2 Bier), Samstag dann Bailey‘s und Bier, Sonntag eine halbe Flasche Amaretto und gestern ein Glas Amarula inklusive McDonald‘s. Heute ist mir stellenweise übel. Warum? Könnte es eine Magenschleimhautentzündung sein?

...zur Frage

Was tun gegen schlechte Laune, Traurigkeit, Melancholie...?

Im Moment bin ich ziemlich down wegen privater Problemchen, die mehr oder weniger an mir nagen. Bin noch bis Donnerstag allein und gerade gibt es wieder so Tage, da lässt man alles Geschehene aus vergangener oder letzter Zeit einfach mal Revue passieren und fällt irgendwie in ein depressives Loch, wo es einem einfach nur mies geht und man einfach nur heulen könnte... Hat jemand einen Rat, was mir helfen könnte,dass es mir wieder besser geht? Was meine Laune evtl heben könnte? Draussen ist schlechtes Wetter...

...zur Frage

Irgendwie einfach alles langweilig geworden?

Guten Abend.

Alles ist irgendwie langweilig geworden, ich weiß nicht, woran das liegt. Programmierung macht nicht mehr so viel Spaß wie früher, selbst, wenn ich neue Sprachen lerne, für Grafik- oder Webdesign fehlt mir seit längerem die Kreativität, außerdem macht mir das auch keinen Spaß mehr, auch Videospiele machen nicht mehr sonderlich Spaß, ich finde auch nicht mehr sonderlich viel Spaß an Badminton (wobei das immer noch spaßiger als der Rest ist und ich auch besser werden will, um an Turnieren teilzunehmen), selbst die Musik ist langweilig geworden, dabei bin ich sogar vor 5 Jahren aus genau diesem Grund auf EDM umgestiegen, weil Pop-Musik einfach zu eintönig und langweilig wurde. Irgendwie find ich an nichts mehr so wirklich Freude, was mich sonst begeistert hat.

Das spiegelt sich auch in meiner Stimmung in letzter Zeit wieder. Ich habe keine Lust auf Schule, keine Lust auf das bald anstehende Praktikum, eigentlich hab ich auf nichts Lust und fühl mich einfach nicht wohl. Ich weiß nicht, ob das Wort an dieser Stelle passt, aber es ist wie Melancholie/Weltschmerz. Einfache/r Traurigkeit/Schwermut ohne Auslöser oder Grund.

Dabei habe ich auch eine Menge Sachen versucht. Neue Sportarten, neue Alltagsbeschäftigungen, verschiedenste Foren, selbst so ne Art Online-Dating nur halt ohne den Dating-Aspekt, um vielleicht neue, interessante Menschen kennen zu lernen. Dabei bin ich von den meisten Menschen einfach nur genervt, weil sie so sind, wie sie sind. Es gibt nur wenige Menschen, die ich wirklich mag. Woran könnte all das liegen?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?