Was hilft gegen meine Halsschmerzen?

5 Antworten

Hey, es hilft, wenn du z.B. Tee gurgelst. Am besten ist Kamille Tee, kannst ansonsten auch einen anderen nehmen. Das Gefühl, dass etwas im hals ist geht bald weg. Und wenn es schlimm ist, nimm z.b. anginhel oder meditonsin. Wenn du es gar nicht aushälst, geh zum arzt, der wird dir sicherlich weiterhelfen; )

Gute Besserung und liebe grüße:)

Bis du zum Arzt kommst, lindert Eis die Beschwerden. Kein Milcheis, eher Wassereis oder Eiswürfel lutschen. Ferner kannst du Salbeitee trinken, nicht miteinander versuchen. Was dir eher schmeckt eben für den Notfall.

Du kannst dir in der Apotheke ein Medikament zum Gurgeln holen. Das hilft gegen die Schmerzen beim Schlucken.

Wie mit Reflux umgehen erfahrungen?

Hallo zusammen ich bin 19 jahre alt männlich. Ich leide an Refux. ( magensäure die hoch geht ). Ich habe seit längerem immer ein Halskratzen und eine tiefe stimme. Ich war schon beim Arzt der meinte OP ist nicht nötig weil es meistens nichts bringt. Er hat mir magensäurehemmer gegeben. Dies nehme
Ich 1x täglich am abend 40mg. Ich habe aber trotzdem noch reflux trotz medikament wird es nicht besser. Ich habe sogar seit 4 Tagen ein leichtes Husten was ich au denke, dass es von Reflux kommt da ich sonst keine andere beschwerden habe und mich fit fühle und alles normal machen kann auch sport ohne probleme. Was kann ich machen hat jemand erfahrungen oder tipps was ich machen soll? Ich möchte nicht mein ganzes Leben so verbringen.
Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was tun, wenn Essen im Hals stecken geblieben ist (habe auch Halsschmerzen)?

Hallo zusammen! Ich habe Halsschmerzen. Als ich gerade etwas gegessen habe, fühlt es sich jetzt so an, als wäre es stecken geblieben. Ich habe auch Wasser getrunken. Wieder etwas gegessen (Brot), aber es hilft nicht. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was kann ich noch nehmen, dass mein Husten vergeht?

Ich habe seit letztem Wochenende Halsschmerzen und bringe den Husten einfach nicht weg.

Ein paar Mittel habe ich schon genommen.

Vielleicht weiss jemand hier noch etwas, was gut wäre und mir bald möglichst helfen könnte.

Vielen Dank schon zum voraus

...zur Frage

Beim schlucken schmerzen und im Hals hinten stört etwas (als wäre da iwas stecken geblieben)?

Wie ihr im Titel rauslesen könnt, habe ich schmerzen beim schlucken, jedoch nur leicht am Tag und stark am Morgen. Jedoch ist das nicht mein Problem. Seit gestern fühlt es sich so an, als wär auf der "rechten Halsseite" etwas stecken geblieben. Beim Schlucken stört einfach irgendwas. Wisst ihr was das ist oder was man dagegen machen kann? Danke im voraus:)

...zur Frage

Schmerztablette im Hals stecken geblieben?

Hallo, hab seit paar Tagen Halsschmerzen und hab eine Schmerztablette eingenommen und hab das gefühl, dass der da stecken geblieben ist. Viel trinken kann ich auch nicht weil mein hals schmerzt. Was soll ich tun ? Ist es schlimm wenn es stecken geblieben ist ?

...zur Frage

Was hilft gegen Trockenen Hals?

Moin, ich habe wohl vermutlich heute Nacht mit offenem Mund gepennt und jetzt habe ich Halsschmerzen und es fühlt sich beim schlucken und atmen an als wäre es Trocken.
Was hilft dagegen habt ihr ne Idee
Danke im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?