Was hilft gegen das Lisbeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe auch gelispelt habe es mir aber selber abgewöhnt.ich habe aber dafür 5 Monate( ist bei jedem anders) gebraucht und habe jeden tag 20 min Übungen gemacht.

Mache jeden tag diese übungen

40" target="_blank">

40
 

Übe auch abwechselnd die aussprache von wörtern mit Stimmhaften und zischenden S-lauten z.B stress,sitzen,Fass,summe,Straße,sinn.... Und werde immer schneller.Und du kannst du korken übung machen.
(Die Zunge kommt nach unten oder nach oben wenn du das S sprichst ist bei jedem anders)
Wie alt bist du wenn ich fragen darf ?

Hoffe ich konnte dir helfen:)
Wenn du noch fragen hast kannst du mir schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wenig wie möglich Wörter mit "S" benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein(e) Logopäde kann daran helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?