was hilft gegen liebeskummer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Du bist noch Jung, du weißt jetzt wie das ist wenn man Liebeskummer hat, und ich weiss dass es nicht leicht ist. Wichtig ist aber dass man trotzdem weitermacht und nach vorne sieht auch wenn es dir schwer fallen wird.

Du wirst noch viele Menschen kennenlernen, und dich verlieben. Es kann sein dass du nochmals solch eine Situation erleben wirst aber dann weißt du auch wie man damit umgeht und kannst besser damit abschließen.

Du bist 14 Jahre alt, also der richtige wird noch ganz bestimmt kommen. Es wird dir nicht viel helfe dich zu betrinken gehen, schon gar nicht in dem Alter auch wenn du es anders empfindest.

Lenk dich ab unternimm was mit Freunden geh ins Kino Lern Leute kennen, Lern für die Schule. Umso mehr Ablenkung umso besser wird es dir gehen.

Es wird nicht besser werden wenn du immer wieder an diesen Mann denkst, daher denk immer wieder an was anderes wenn deine Gedanken zu ihm führen.

Es braucht Zeit Und Geduld aber auch das wird man und kann man schaffen.

Auch wenn du ihn Liebst weißt du selbst das es einfach jetzt vorbei ist und du das Aktzeptieren musst.

Sprich dich an einer Vertrauensperson aus, das hilft immer wenn man mehrmals über das sprechen kann und es nicht in sich drinnen lässt.

Alles Gute 🍀 🍀

Trösten hilft, bei jemand dem du nahe stehst, bei dem du dich mal so richtig ausweinen kannst. Und ich verspreche dir, der Schmerz vergeht und dir geht es wieder gut.

dankeschön ^^

0

Lenk dich ab, versuch nicht mehr an ihn zu denken. Es gibt noch andere Typen da draußen. Ich weis, das magst du jetzt nicht hören und es bringt dir erstmal nicht viel denkst du sicher, was ich dir hier sage.
Und ich finde auch, dass du das mit dir selbst regeln musst. Akzeptieren ist was anderes wie damit klarkommen und abschliesen. Wenn es dir schwerfällt, nimm dir die Zeit die du brauchst und denk daran, warum es nicht so sein soll.

naja ich hab versucht mich abzulenken, war gestern dicht und mich hat ein typ angeflirtet aber meine freunde haben mich weggezogen

1
@Monique2008

Okay, verstehe. Weil sie wissen, dass es dir nicht gut geht und dass es nicht richtig wäre. Ich kenne eure Situation ja nicht. Ob es noch was klären gibt usw

0

Hey!!! Er ist nicht der Richtige und er ist dir keine Sekunde deines Lebens wert. 💗.

aber ich liebe ihn

0
@Monique2008

Ich weiß...aber Süße er hat dir nur ein bisschen Aufmerksamkeit gegeben und direkt bist du attached. Tut mir leid, aber von dem was ich so lese hier... Du bist erst 14. Dein ganzes Leben steht noch vor dir. Glaube mir, die Liebe vom Richtigen geht auch ohne solch Kummer und Leid. Bitte erkenne, dass du wahre Liebe verdienst. Ich denke, dass so ein Alkoholiker und Kiffer kein guter Einfluss auf dich ist...Außerdem dieser riesiger Altersunterschied. Das ist doch extrem. Wahrscheinlich wollte er nur Sex...

Tut mir leid aber du verdienst jemand besseres!

0
@Monique2008

Nein, du hältst verzweifelt an etwas fest mit deiner naiven und gutgläubigen Art nur um etwas Liebe zu bekommen. Das tut furchtbar weh, lass verdammt nochmal los. Du bist jung und verdienst nicht solche Probleme. Bitte erkenne deinen Wert.

0
@Irmagobbie795

ich könnte viel liebe bekommen wie von meinem besten freund der in mich verliebt ist aber ich will ihn nicht

0

Er ist 21 und sie 14... das allein ist schon problematisch

0

Ich würde versuchen an was anderes zu denken. Bei meinem Freund hat es geholfen. Und ich habe mich mit meinen Freundinnen getroffen und bin mit ihnen shoppen gegangen

hahaha ich habe nur freunde die zu sehr auf mich aufpassen wie gestern wo ich besoffen war

0

Was möchtest Du wissen?