Was hilft gegen leicht entzündetes Auge?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt denn "leicht entzündet"? Was ist passiert? Eine Entzündung kommt doch
nicht von irgendwo her.

33

Naja, es ist halt leicht gerötet, brennt und tränt ein bisschen und ich habe das Gefühl, dass da ein kleines Korn im Auge ist. Das kam ganz plötzlich heute Morgen, als ich aufwachte. Gestern war da noch gar nichts. Ich muss auch sagen, auf dem leicht entzündeten Auge wurde bei einem Sehtest festgestellt, dass ich auf dem Auge nicht so gut sehen kann, als wie auf dem anderen Auge. Aber so dramatisch ist das jetzt nicht. Nur wenn ich das eine Auge zu halte, also das linke und mit dem rechten Auge gucken soll, das sich von heute auf morgen einfach etwas leicht entzündet hat funktioniert das nicht. Aber wenn beide Augen offen sind, kann ich völlig normal sehen und es fällt mir nicht auf, das ich auf dem rechten Auge weniger sehen kann.

0
43
@jackjack1995

Also...wenn man das Gefühl hat, da ist etwas im Auge, dann sollte man schleunigst zum Augenarzt gehen. Da darf man nicht warten. Das scheuert doch alles.
Und was Du da beschreibst, das ist "normal"..hat man beide Augen auf, dann
gleicht es sich aus.
Lass da mal einen Augenarzt drauf schauen, ist besser.

0

Mit Wasser kühlen und/oder Euphrasia(Augentrost)-Tropfen aus der Apotheke holen. Wenn die Entzündung bis morgen nicht besser wird und sich zu einer Bindehautentzündung ausweitet, zum Arzt gehen und eie entsprechende Salbe verchreiben lassen.

33

Ok, danke.

0

Kühlen. Am Besten machst Du Kamillentee, tauchst nen Waschlappen hinein, und legst diesen kurz in den Kühlschrank und dann aufs Auge. Kamille hat eine desinfizierende Wirkung. Wenn es nicht besser wird -> ab zum Augenarzt

62

Keine Kamille ans Auge! die Pollen können das Auge noch mehr reizen!

1

Habe ich einen Wurm im Auge?

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen eine Augeninfektion auf beiden Augen (Habe beim Schnitzen was in Auge bekommen) , war deswegen bei einem Augenarzt und habe aber nur das rechte Auge kontrollieren lassen(dort wurde ein kleiner Holzspan entfernt). Ich habe dafür spezielle Augentropfen bekommen. Nun habe ich heute beim Augentropfen mal in den Spiegel geguckt und habe bei meinem linken Auge im Augenwinkel so einen dunkelblauen "Faden" gesehen. Der hat sich bewegt und geringelt wie es ein wurm tun würde (aber nur so am Augenwinkel wo man es grade so sehen konnte). ein paar Minuten später wo die Tropfen weg waren war er weg und nirgendswo sichtbar. Meine Mutter meint das sei eine Blutader oder sowas. Habe ich einen Wurm oder Parasit im Auge? Bitte Hilfe!!

...zur Frage

Mückenstich unterm auge, was sollte ich tun?

Kühlen hilft nicht.. Als ich heute morgen aufstand, habe ich gesehen wie stark meine haut unterm auge angeschwollen ist😭 bin jetzt in der schule.. Was könnte ich später noch dagegen tun? Hab fenistil draufgetan. Hab auch kopfschmerzen bekommen ich weiss abe rnicht ob die damit iwas zu tun haben

...zur Frage

Augen entzündet (Hund)?

Also mein Hund ( 11 Monate) hat ständig grünen Schleim bzw. Kruste in und um sein Auge. Seine Augen sind auch leicht rot.
Einfach so lassen oder gibt es vielleicht etwas was dagegen hilft? Ist wahrscheinlich nicht so schlimm oder doch?

...zur Frage

Kennt jemand gute Augentropfen?

Ich bin sehr gegen Pollen und Gräser allergisch deshalb jucken meine Auge und sind etwas gerötet. Kennt jemand gute Augentropfen dagegen?

...zur Frage

Entzündetes Auge bei Kater behandeln?

Hallo zusammen,
mein ca. 5 Monate alter Kater hat seit gestern so ein leicht getrübtes Auge. Als ich mir das näher angeschaut habe, ist es auch leicht rot gewesen. Ansonsten verhält er sich total normal. Das Auge tränt auch nicht oder sonstiges. Heute ist die Rötung leicht zurückgegangen. Nun frage ich mich ob da vielleicht nur etwas reingekommen ist und es ein bisschen gereizt war. Soll ich noch abwarten oder lieber direkt zum Tierarzt gehen. Ich hab auch ein wenig Sorge, da wir eine zweite Katze haben und diese evtl. angesteckt wird?

Danke schon mal für eure Ratschläge.  

...zur Frage

Geschwollene auge?

Meine auge ist leicht angeschwollen es ist keine enzündung was hilft dagegen oder soll ich abwarten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?