Was hilft gegen Läuse an Obstbäumen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das Problem zwar nicht, aber Freunde von mir gehen mit Haarspray dran. Da der Geruch ziemlich stark ist, ist die Gefahr gering, dass Vögel oder Marienkäfer was abbekommen. Spiritus mit Seifenlauge sprühen soll auch funktionieren, die Viecher erkälten sich vom Spiritus und die Lauge greift wohl die Außenhaut an.

Von dem hab ich auch schon gehört, nur leider weiß ich die Zusammensetzung dieser Lauge nicht!

0
@christiane1985

Ich leider auch nicht, würde aber generell mal eine 'kräftige' Portion ansetzen und vor allem nach 1 und 2 Wochen noch mal nachtaroken, weil die bestimmt Nachkommen haben.

0

Das hab ich auch schon öfter probiert. Meist überlebt aber irgendwo so ein Krabbler und zwei Wochen später... Die Nützlinge hingegen scheinen wirklich alles zu erwischen...