Was hilft gegen lästiges jucken nach einem Wespenstich?

4 Antworten

Das Jucken reizt einen zum Kratzen, aber das sollte man möglichst nicht! Kratzen macht einen Wespenstich wie alle Insektenstiche nur noch schlimmer. Es gibt ein gutes Hausmittel gegen Stiche, das ich bis vor kurzem noch gar nicht kannte. Hat mit dem Eiweiß zu tun, das beim Stechen abgesondert wird. Schau selbst:

http://www.gutefrage.net/video/hausmittel-wespenstich--bienenstich-behandeln

Wenn es jetzt immer nich Probleme macht solltest du zum Arzt gehen , handelt sich wahrscheinlich um eine Allergische Reaktion.

kühlen mit Eiswürfeln oder Zwiebel und Spitzwegerich. Hat eine Wespe zugeschlagen einfach eine halbierte Zwiebel auf die betroffene Stelle drücken.

Zwiebeln lindern Schwellung und Spitzwegerich gegen Jucken.

Was möchtest Du wissen?