Was hilft gegen Kreislaufschwäche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Viele unserer Patienten mit einer Myokarditis (Herzmuskelentzündung) haben dieselben Symptome wie du. Vor allem das schnelle außer Atem kommen würde mir zu denken geben. Das kann übrigens sowohl alte also auch (sehr) junge Menschen treffen. Eine verschleppte Grippe kann schnell aufs Herz schlagen.

Es wäre sehr ratsam einen Arzt aufzusuchen. Wie gesagt: Aus eigener Erfahrung besser heute als morgen.

Alles Gute.

Ans Herz dachte ich auch sofort. - Hier raten alle: hin zum Arzt. Bestenfalls war Fragesteller heute dort schon.

0

Hey Kayzudemka,

Ich habe dasselbe Problem wie du, wenn ich anstrengende Tätigkeiten ausführe, dann geht mein Kreislauf völlig in den Keller, und ich merke das meistens vorher nicht.

Ich bin zum Arzt gegangen, um mir Ratschläge zu holen und er meinte, dass ich ein Medikament bekomme, welches mein Kreislauf stabilisiert, allerdings sollte man sich dabei nicht auf Medikamente verlassen.

Wichtig ist, dass du trinkst, mehr als ein gesunder Mensch braucht. Immer wenn du merkst, dass dein Kreislauf im Keller ist, dann musst du viel trinken dich auf keinen Fall überanstrengen.

LG!

Danke habe ich schon ausprobiert immer wenn mir heiß wird 500ml Wasser und danach geht es mir auch besser aber halt nur für kurze Zeit.Und zu viel trinken ist auch nicht gesund damals habe ich um die 4l pro Tag getrunken nun sind es 1 ½ -2l.Aber ich möchte gerne eine Dauerhafte Lösung.Ich bin zudem auch erst 15

0

mit 15 ist es wirklich schwer, weil du da nicht regelmäßig Medikamente nehmen kannst.. so schwer es auch ist, aber ich denke, dass du das bist du 18 bist aussitzen muss. ich kann dir versprechen, dass es mit Medikamenten besser wird. Aber vorher kannst du nichts weiter versuchen, als diese "Hausmittel".

0

Wenn du lediglich einen niedrigen Blutdruck hast und das daher kommt kann ich dir Hühnerbrühe trinken oder Kreislauftropfen empfehlen die kriegst du rezeptfrei in der Apotheke.

Wenn du nicht sicher bist was es für Ursache haben könnte geh lieber zum Arzt und lass es abklären

Welches Mittel aus der Homöopathie hilft, wenn ein schwacher Kreislauf das Leben schwermacht?

Meine Schwester hat immer mal wieder niedrigen Blutdruck, laut Arzt ohne krankhafte Ursache. Da wir schon ein paar Mal mit homöopathischen Mitteln gute Erfahrungen gemacht haben, dachten wir, dass es vielleicht auch etwas Gutes gegen schwachen Kreislauf gibt. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was kann ich gegen Ameisenbefall tun um sie loszuwerden?

Hilfe Ameisen Befall! Bei mir vor dem Eingang und im Flour im Erdgeschoss hat sich eine kleine Ameisen Straße gebildet zum glück nur 1-2 Meter nicht mal bis zur Treppe. Wie verhindere ich jetzt das die sich da niederlassen? Habe den ganzen Flour und den Weg von wo sie kommen mit Essig mal ausgewischt und bein Eingang noch Salz gestreut und zuvor mit den Staubsauger gearbeitet. Hab das nur mal wo gelesen hilft das und wann kann ich noch machen?

...zur Frage

Welche Proteinshake für sehr schnellen Stoffwechsel?

Also wie man Trainiert und so habe ich gute Erfahrung, nur nicht mit diesen Proteinshakes. Ich weiß einfach nicht was der unterschied zwischen Eiweiß und Kohlenhydraten sind... Vielleicht kann mir ja jemand auch darauf eine Antwort geben. So kommen wir jetzt zu der eigentliche frage und zwar möchte ich wissen welchen shake ich mir bestellen soll ? Ich hab einen sehr schnellen Stoffwechsel so das ich sehr viel esse aber nicht zunehme .. Ich hoffe suf ne nette antwort und bitte darum das mir jemand hilft der wirklich AHNUNG hat oder den gleichen Stoffwechsel wie ich hat so das er mir sagen kann was ich zu tun habe. Danke schonmal
Ps: wäre korrekt wen ihr Links einfügt so das ich nicht nach dem Pulver auf google suchen muss .

...zur Frage

Arginin äußerlich hilft gegen Haarausfall -> Argininmangel?

Ich habe seit Mitte 20 Haarausfall, der jetzt richtig schlimm geworden war. EIn kosmetisches Mittel mit Arginin hilft voll gut. Bedeutet das, dass ich einen Argininmangel habe? Wo kann ich das testen lassen? (da kommen noch andere Symptome zu, die auf Arg-Mangel hindeuten wie Gewichtszunahme, niedriger Blutdruck, Kreislauf, Gefäßprobleme. Außerdem lebe ich hauptsächlich vegan)

...zur Frage

Angst vor dem Einschlafen - Was tun?

Hallo, ich bin männlich 13 Jahre alt und verspüre vor dem einschlafen immer die Angst, ich könnte in Ohnmacht fallen, oder sogar sterben. Ich habe einen ziemlich niedrigen Blutdruck ( 90 zu 60). Weiß nicht ob das damit zusammenhängen kann. Jedenfalls habe ich es auch schon versucht mir einzureden das alles gut ist, was dann kurz, aber nicht auf Dauer hilft. Auch am Tag bekomme ich manchmal kurz Angst und fange an unregelmäßig zu atmen. Ich habe keine Ahnung was ich tuen kann. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was tun gegen Kälte am Morgen? (besonders Hände und Füsse)

Hey!

Ich friere mir am Morgen immer den Hintern ab! Und nichts hilft wirklich dagegen. Wechselduschen, unangenehm, hat aber nichts gebracht. Ausserdem hab ich gar nicht immer die Zeit um morgens noch zu duschen. Den Kreislauf in Schwung bringen mit Übungen, hat genutzt, aber nur für kurze Zeit. Sobald ich 5 min am Frühstückstisch sass hatte ich wieder kalt. Ich habe ein wenig niedrigen Blutdruck.

Hat mir jemand einen Tipp, damit ich morgens nicht so furchtbar friere?

LG und Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?