Was hilft gegen Kratzer in einer CD?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

GTA 5 kommt, je nach System, auf DVDs oder Blu-ray-Discs daher.

CDs wären für die großen Spieldateien zu klein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nichts, aber du kannst dir eine Kopie machen auf einer neuen CD, wenn sie noch lesbar ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bloss keine Mikrofasertücher machen noch mehr Kratzer

Lieber im Handel mal nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Reinigungsmittel und Spezialtücher. Damit mal versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Zahnpasta und feuchtem Lappen "wegpolieren" (wenn sie nicht zu tief sind) ansonsten neue CD kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dankeschön für die schnellen Antworten ich werde es mit zahnpasta versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Reinigungsmittel und spezielle Microfasertücher aber gegen tiefe Kratzer.... ist selbst das beste Laufwerk machtlos :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahnpasta ,glaub ich .
Guck aber lieber nochmal nach ,aber hab ich schon öfters gehört .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Owntown
05.08.2016, 12:35

Habe das auch schonmal gehört aber eher um Oberflächen zu polieren (chromstoßstange etc) aber bei ner CD :/ würde das das ganze nicht noch schlimmer machen ich meine die Daten die durch den Kratzer unleserlich gemacht wurden werden durch polieren auch nich besser... oder ?

0
Kommentar von Greta1402
05.08.2016, 12:36

Da fragst du die Falsche :D
Ich würde mal bei wikihow gucken ,die haben auf fast alles eine Lösung .

0

Was möchtest Du wissen?