was hilft gegen Kratzen im Hals, schmerzen beim schlucken?

8 Antworten

zwiebelsaft...nimmste zwiebeln und schnippelst die klein...viel zucker drüber (viwelleicht auch ein kleines schlückchen wasser rein) udn ziehen lassen...der zucker zieht die flüssigkeit aus den zwiebeln...wenn genug flüssigkeit drin ist, dann kannste den saft trinken bzw. löffeln...schmeckt nicht nach zwiebeln - keine angst ;) schmeckt voll süß und ziemlich gut... dazu noch heiße/warme milch mit honig. salmiak-pastillen aus der apotheke...aber die in der transparenten packung mit dem weißen deckel...nicht zu viel davon^^ kann abführend wirken ;) war zwar bei mir noch nicht der fall...auch nicht nach ner ganzen packung...aber jeder körper reagiert anders... nicht zu viel lutschen - das kann dazu führen, dass zu viel schleim im hals gebildet wird... das bonbon-lutschen ist zwar angenehm, aber naja hab halt mal gelesen, dass man das eigentlich nicht tun soll...und man soll den hals kühlen (was nicht gerade angenehm ist) aber kühlung hemmt entzündungen. gute besserung! =)

versuch mal das Pulver 'bolus eucalypti comp" von der Firma Weleda -gibt es in der Apotheke ist ein natuerliches Praeparat(schmeckt wie Gips) hilft bei uns immer super

Zwiebeln kleinhacken,mit Honig oder Zucker verrühren,und ne Weile stehenlassen...Es bildet sich dann so ein Saft,davon ab und an ein Löffelchen in den Hals schütten...

und wenn man diabetikerin ist ;)

0
@sturmhexe

Dann muss man halt den Zucker weglassen, btw kriegt man als Diabetiker meistens Medikamente/Insulin, damit es einem nicht beim ersten Zuckerkorn aus den Latschen haut, zumindest ist es bei meinem Mann so...

Zwiebeln sind ein sehr gutes Antiseptikum.

0
@Aglajana

Na klar, da nimmt man schnell mal ein Tablettchen mehr oder spritz Insulin und dann hat es einem schnell mal die ganze Einstellung durcheinander, macht aber nichts, ist ja nicht schlimm, hauptsach die popeligen Halzschmerzen sind weg. Du wärst mir eine tolle Ärztin.

0
@ingridshaus

Hst du einen besseren Vorschlag? Nur so, anstatt zu kritisieren!

0
@ingridshaus

lach Ingrid...Ingrid...habe ich irgendwo geschrieben, dass man sich ein Tablettchen mehr einwirft? Nein... Nur, mein Mann ist Diabetiker, er bekommt Medikamente (Tabletten) und hat kaum noch Einschränkungen, kann sogar bei Halsschmerzen Zwiebelsirup schlucken, ohne dass er an einem Zuckerschock stirbt.

Aber gegen dein schulmedizinisches Wissen und vor allem gegen deine ganz wunderbare, höfliche, respektvolle und liebevolle Art mit Mit-Usern hier umzugehen komme ich natürlich nicht an... Btw ich habe gar nicht den Anspruch Ärztin zu sein :)

0
@Sonyl

Wo sind denn Deine tollen Vorschläge, ansonsten meckere in der Schweiz weiter. Ich habe nicht´s gegen die Vorschläge, die sind soweit alle o.k., nur bei bestimmten Antworten, gehe ich an die Decke.

0
@Aglajana

Ups...Ist doch nur Zwiebelsaft,kein thema für ne Endlosdiskussion....

0
@Aglajana

Aglajana, Du solltest vor Deiner eigenen Türe kehren, haste reichlich zu tun. Ich habe überhaupt nicht´s gegen die Tipp´s, die zier gegeben wurden, nur wenn es um Diabethes geht, sollte man schon etwas mehr darüber nachdenken, denn Diabethes ist nicht gleich Diabethes. Ich habe selbst Diabethes und weiß von was ich spreche. Die Lachnummer gebe ich gerne an Dich zurück, passt nämlich auch wesentlich besser zu Dir, denn wenn jemand zynisch ist, dann wohl eher Du. Und damit ist dieses Thema für mich beendet.

0

Warum sind Enzyme beim Bluthochdruck hilfreich?

Hallo,
Warum sind Enzyme beim Bluthochdruck hilfreich?

Ich finde leider nichts im Internet dazu und wäre sehr dankbar für jede weitere Information!

LG
Anne

...zur Frage

Halskratzen Übelkeit?

Guten morgen zusammen Konnte die ganze Nacht nicht einschlafen weil mein Hals kratz es wird dann trocken dann wird mir übel so das ich würgen muss was kann ich dagegen tuhen das nur dieses kratzen aufhört habe Erkältung Tee so viel getrunken und habe auch tantum Verde spray nehme auch Antibiotika weil ich eine Mandel Entzündung habe oder hatte habe nur noch so ein kratzen und leichte schmerzen beim schlucken über die nackt bekomme

...zur Frage

Hilfe kennt das jemand von euch, was ist eine eierstockverdrehung?

Ich war heute beim arzt der hat Ultra schall bei mir gemacht und deutete auf eine eierstockverdrehung hin
Hat jemand schonmal davon gehört?

...zur Frage

Kratzen im hals Schlucken tut weh?

Also ich habe seit heute morgen so ein kratzen im hals (Rachen) und es tut auch weh wenn ich schlucke ? dabei habe ich kopfschmerzen

gibt es ein einfaches hausmittel dagegen (bin nämlich morgen auf fahrt und schlafe draussen und will das bis dahin weg haben )

ich trinke schon den ganzen tag tee

...zur Frage

Kratzen im Hals, was tun?

Hallo, ich habe Heute schon den ganzen tag ein kratzen im Hals, was ist dies und wie bekomme ich es wieder weg.

Es ist ein leichtes permanentes Kratzen und beim Schlucken brennt und kratz es noch schlimmer, etwas Schleim ist auch dabei und ein drücken ist dort auch noch etwa dort beim Adamsapfel.

LG Fenseher

...zur Frage

Hals/Schluckbeschwerden was kann ich noch tuen?

Hallo ihr, ich habe seit 3 Tagen Starke Schmerzen beim Schlucken und auch so beim Sprechen Halsschmerzen. ich hab schon vieles ausprobiert wie :

-Salz gurgeln -Salbei BonBons -Tee (generell viel Getrunken) -Umcaloabo (mittel gegen hals/bronchen beschwerden)

Doch es geht nicht weg! Nur ich kann/will nicht zum Arzt da ich vor 2 wochen erst dort war und eine mandelentzündung hatte und antibiotikum nehmen musste (bis vor 1 woche) und ich kann das jetzt nicht nochmal nehmen!!!

Kennt ihr vlt. noch andere Hausmittel oder Halstabletten die es Rezeptfrei in der Apotheke gibt ?

Schonmal Danke im vorraus <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?