was hilft gegen krampf im bein?

2 Antworten

bein strecken und zehen anziehen (auch wenns wehtut) zur vorbeugung: magnesium

Also wenn ich meine Beine strecke.... Erst dann bekomme ich nen Krampf.... Kann also nichts helfen irgendwie.... .

0
@LisaLicious

Neee, du musst auch genau die Gegenbewegung machen. Zieh die Zehenspietzen zur Nase - das hilft meistens. Ansonsten ins Gewebe kneten und massieren. Mit Magnesium hat shiny1987 schon recht!

0

Magnesium einnehmen

Was tun gegen Krämpfe im Fuß?

Hallöle Ich hatte gerade "mal wieder" ein Krampf im Fuß er ist meist in der innenseite und hat mich schon in gefährliche Situation,wie im Freibad,gebracht.Deshalb wollte ich fragen wie man 1.Den Krampf "akut" bekämpft...? 2.Wie ich Krämpfe vorbeuge...? Ich freue mich über jede Antwort... Danke im vorraus.

...zur Frage

Krampf im Bein -> Nach 2 Tagen immernoch Schmerzen.

Ich hatte vor 2 Tagen einen starken Krampf im Bein und Heute tut mir immernoch meine gesammte Wade weh. Weiß jemand wie ich die Schmerzen wieder weg bekomme? :-)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Krampf und Verspannung?

In meinem Fall im Nacken/Hals bereich - woran erkennt man den Unterschied?

In der Wade oder Zehe weiß ich, wenn man einen Krampf hat kann man diese Stelle nicht mehr bewegen erst wenn der Krampf nachlässt - wie ist es aber am Nacken/Hals, wenn man z.B einen Krampf beim Kopf nach Links drehen bekommt, bleibt dann der Kopf Links und man kann seinen Kopf nicht mehr nach Rechts drehen bis der Krampf nachlässt?

Oder ist ein Krampf im Hals/Nacken-Bereich mit einer Verspannung zu vergleichen? - , dass wenn man nach Links drehen will schon merkt das es nicht weiter nach Links geht aber man nach Rechts drehen kann und kein Problem ist und dann wieder nach Links versucht und man merkt, nach Links besser nicht weil es Sticht!?

Danke!

...zur Frage

Wadenschmerzen was hilft dagegen?

Ich hatte vor einem jahr mal so 2-3 tage plötzlich höllische schmerzen an der rechten wade und jetzt ist das wieder so bin grad vor mega schmerzen mitten in der nacht aufgewacht.. meine mutter meint es liegt daran dass ich kein fleisch esse und magnesium mangel habe.. kann man nicht etwas dagegen tun? hab jetzt die ganze zeit angst das ich mein bein ausversehen anspanne und wieder schmerzen habe kann nicht mehr schlafen.. hab aua.

...zur Frage

Wieso kann man an Epilepsie sterben?

.... es entstehen doch nur verkrampfungen oder

...zur Frage

was kann man gegen krampf am bein machen?

hallo also es ist bei mir richtig oft so das ich mcih strecke und dann kommt ein krampf in meinen bein und der dauert ungefähr ne minute die schmerzen tuhen so weh das ich sogar denke das ich sterbe... Und das passiert mir sehr oft ! kann man was da gegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?