was hilft gegen kopfschmerzen? (außer tabletten und schlafen)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • nicht fernsehen
  • nicht lesen
  • nichts lautes hören
  • viel trinken
  • an die frische Luft gehen
  • kalten Waschlappen auf die Stirn
  • hinlegen

eine Tasse Kaffee oder Schwarztee (3 min ziehen lassen, nicht länger) kann ganz gut abhelfen. Coffein hat Gefäßverengende Wirkung im Gehirn und wirkt deshalb gegen Kopweh....

Heisses Fussbad und einen Eisbeutel in den Nacken, mit einem feuchten Tuch umwickeln. Das zieht die überschüssige Energie vom Kopf weg, den gleichen Zweck erfüllt auch ein Or.ga.sm.us.

tigerbalm in der schwangerschaft

seit beginn meiner schwangerschaft habe ich täglich kopfschmerzen. der frauenarzt wusste nicht weiter und hat mich deshalb zum neurologen geschickt. der meinte, es seien spannungskopfschmerzen und die kann er während der schwangerschaft nicht behandeln. tabletten helfen nicht. ich soll es mit tigerbalm versuchen. nun habe ich es mir gekauft und die packungsbeilage gelesen. dort steht aber drin, man soll es während der schwangerschaft nicht anwenden. im internet gehen die meinungen darüber auch auseinandern. manche ärzte schreiben, es ist ok, manche schreiben, man sollte es lassen.

kennt ihr euch damit aus? was kann man noch machen gegen kopfschmerzen außer tabletten? kaffee mit zitrone hilft auch nicht, kühlen hilft nur kurz, schlafen oder frische luft auch nicht.

...zur Frage

Was kann ich gegen eine Muskelzerrung tun?

Erstmal guten Morgen,
Ich habe eine Muskelzerrung im Rücken und kann nicht schlafen weil es höllisch weh tut... Was kann ich machen außer Tabletten zu nehmen?

...zur Frage

Kopfschmerzen ohne Ende am hinterkopf

Also ich hab seit sommerferien nachts 2-4 uhr sehr starke kopfschmerzen kann darum ohne tabletten nicht schlaffen und seit paar tagen hab ich keine schmerztabletten mehr kann darum vielleicht nur paar stunden schlafen. Und meine mutter kauft keine tabletten mehr sie sagt das macht süchtig und das ich in paar jahren obwohl ich kein kopfschmerzen haben werde trotzdem tabletten brauche... Was kann ich gegen diese kopfschmerzen machen außer tabletten zu nehmen. Und diese kopfschmerzen sind meistens am hinterkopf, das fühlt sich do an als wäre das verspannt+schmerzen Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Wadenkrämpfe in der Nacht wegbekommen?

Hallo Leute, ich bin mal mit starken Schmerzen in der Wade mitten in der Nacht aufgewacht. Dann habe ich mal für kurze Zeit kurz vor dem schlafen gehen Magnesium- Tabletten genommen, mein Arzt hat allerdings gesagt ich soll eine Pause einlegen. Nur habe ich Angst dass die Schmerzen wieder kommen. Hat jemand gegen die Schmerzen eine Lösung außer Tabletten? Woher kommen überhaupt die Wadenkrämpfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?