Was hilft gegen kleine Fliegen, die in Pflanzen Topf leben?

4 Antworten

Es gibt in Baumärkten viele Möglichkeiten, diese kleinen Biester loszuwerden.

Ich habe immer solche Klebeblättchen geholt, die man in die Blumenerde stecken oder an die Fensterscheiben hinter den Pflanzen kleben kann. Daran bleiben die Fliegen kleben und verenden. Das war für mich die effektivste Methode.

Alternativ kannst du dir fleischfressende Pflanzen kaufen. Zum Beispiel Sonnentau oder Venusfliegenfallen. Aber ich bin nicht sicher, ob die alle Fliegen vernichten können.

Es gibt solche Klebestreifen die kannst du in die Erde stellen.Daran bleiben dann fast alle Kleben. 

Das Problem ist aber, dass sie sich extrem schnell fortpflanzen. Aus diesem Grund kann ich nur Empfehlen. Wegschmeissen!

Captain Staubsauger ! ^^...

Vielleicht eine Schale mit Zuckerwasser auf dem Fensterbrett??

Wie kriege ich diese Fliegen aus der Wohnung?

Hallo,

obwohl ich die Wohnung immer sauber halte, habe ich seit paar Tagen ein Fliegen-Problem!

So kleine komische Fliegen sind vor allem im Bad und in der Küche und die Viecher werden immer mehr, egal wie viele ich vernichte.

Kann mir jemand erklären., was das für Fliegen sind und wie man sie schnellstmöglich weg bekommt?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt(siehe Bild)?

Als ich einen Steckling gegossen habe ist ein kleines braunes Insekt zum Vorschein getreten. Was für ein Insekt ist das? In einem anderen Topf("ausgewachsene" Pflanze, beide sind übrigens Bogenhanf) waren viele kleine weiße Insekten(bin davon ausgegangen dass es Springschwänze sind) und lass den Betroffenen Topf etwas austrocknen(seit 1 Monat) Das größere Braune ist ca 2-3mm groß und die kleine weißen vom anderen Topf waren gerade mal 1mm Ich weiß nicht ob der andere Topf die kleinen weißen Insekten noch beherbergt, werde das allerdings in 1 Monat wissen, weil ich erst ab da die Pflanze wieder Gießen werde bzw. wenn ich sehe, dass die Blätter zu wenig Feuchtigkeit besitzen

...zur Frage

Kleine schwarze fliegen wie werde ich sie los?

Hallo, Ich habe sehr viele kleine fliegen in meiner Wohnung bekomme sie einfach nicht weg weder mit Essig oder diese klebe fliegenfänger oder so eine Bombe gegen Flöhe und Insekten. Hoffe jemand weiß was weil es ist ekelhaft. Foto ist nicht so scharf da sie wirklich sehr klein sind. Habe keine Pflanzen. Danke schon mal

...zur Frage

wa fressen spinnen im winter wenns keine insekten meh gibt?

selbst im winter hbe ich manchmal weberknechte und andere kleine spinnengetiere in meiner wohnung. aber was fressen die denn dann um zu überleben? fliegen oder andere insekten habe ich nicht in meiner wohnung!

...zur Frage

kleine schwarze Fliegen in der Pflanzenerde. Krieg sie nicht weg!

Habe nun schon ettliche male Lizetan plus reingesprüht. Das hat eig immer geholfen. Aber seit Monaten gehen die Flliegen nicht weg! Habe nun auch schon so ein Schädlingsvernichtungsstab in die Pflanze gesteckt und mit Seifenlauge gesprüht. Hilft alles nichts. Jeden Tag liegen unglaubliche viele tote Fliegen vor dem Topf. Mindestens 10-20. Und das jeden Tag! Die Pflanzen blühen. Denen gehts gut.

Trotz allem fliegen sie mir ständig um die Nase herum...

...zur Frage

Yucca Palme + normales Gras im selben Topf?

Hallo Leute, kann man in einem Topf eine Yucca Palme und normales Gras pflanzen oder vertragen die sich nicht?

Ich habe in meiner Wohnung eine Yucca Palme die ich in einen größeren Topf pflanzen muss und da dachte ich mir es würde ja super aussehen wenn man rund um die Pflanze Gras setzen würde! :)

Danke im vorraus! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?