Was hilft gegen kater nach dem alk?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Vor dem Kater: Gut essen, zwischendurch immer mal wieder Wasser trinken, nicht wild durcheinander trinken.

Während des Katers: Gut essen, viel Wasser trinken, duschen, bewegen.

Liebe Grüße

Weniger trinken.
Wenn ich etwas zuviel getrunken habe, stelle ich mir vor dem Schlafengehen neben das Bett eine Pulle Wasser oder Cola.
Primär sollte man darauf achten, Flüssigkeit zu sich zu nehmen, denn der Alkohohol entzieht dem Körper Flüssigkeit.

Während dem Saufen schon ab und ein Glas Wasser einschieben. Und Vorm schlafen gehen grosszügig Wasser trinken.

Der Kater kommt primär von der Dehydration.