Was hilft gegen Juckreiz im Bart?

4 Antworten

Nimm beim Duschen etwas Haarspülung oder 2-in-1-Shampoo, damit werden die Barthaare weicher und sie jucken nicht mehr so. In der Anfangsphase wirst du aber ein Jucken kaum vermeiden können. Das gibt sich, wenn die Haare etwas länger sind.

Das ist normal. Wahrscheinlich wirst du von den eigenen Barthaaren gepieckst. Beim Duschen auf jeden Fall immer gründlich waschen. Am besten auch mit Shampoo. Neben dem Effekt von mehr Sauberkeit entspannt es auch die nicht an den Bart gewöhnte Haut.

Wie wärs mit abrasieren? Selbst wenn du den Bart oft wäschst, ist er fettiger und im laufe des Tages dreckiger als wenn du keinen hast und dadurch juckt er! Bei meinem Freund ist das auch so!

Warum juckt mein Bart?

Wenn ich mir einen Drei-Tage-Bart wachsen lasse (kommt gelegentlich vor), juckt das immer. Wenn er abrasiert ist nicht mehr. Woran liegt das ?

...zur Frage

ist es normal, dass der Bart juckt, wenn ich ihn wachsen lasse?

...zur Frage

Bartfärbemittel: Was tun bei Schwellung im Gesicht

Habe gestern habe meinen Bart gefärbt, standard Prozedur. Nutze dafür Augenbraunfärbemittel was sich aber auch für den Bart eignet (laut Verpackungshinweis). Hatte beim letzten Mal schon Juckreiz und die Haut färbte sich rot. Als ich heute wach geworden bin und in den Spiegel geschaut habe war es etwas heftiger. Dicke angeschwollene Backen, gerötete Haut, Juckreiz. Habe 2 Tabletten Ceterizin geschluckt. DIe Schwellung geht jedoch nicht zurück, bisher sind bereits 8 Stunden vergangen. Was hilft gegen die Schwellung?

...zur Frage

Bart wachsen lassen aber juckt sehr?

Hallo habe mich seit Mittwoch nicht mehr rasiert alle Haare am Gesicht außer an den Wangen sind knapp 3-4 cm lang , an der Wange knapp 1-2 cm aber die Haare jucken stark im Hals Bereich weil die Haare noch ziemlich hart sind .. weiß jemand wann das weggeht oder wie man den Juckreiz lindern kann es kratzt manchmal ziemlich sehr .

...zur Frage

Mit 3Tage Bart zum Vorstellungsgespräch?

Hallo, ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch als Rechtsanwaltsfachangestellter und da habe ich eine Frage zu meiner Optischen Erscheinung. Ich habe vor eine Anzugshose und Anzugsschuhe anzuziehen dazu ein weißes Hemd weil ich der Meinung bin das es zu einem rechtsanwaltsfachangestellten dazu gehört bzw. passt. Jetzt habe ich die Frage zu meinem Bart. Ich gehe regelmässig jede Woche zum Frisör und lasse mir mein Bart schneiden, so das es Gerade und Gepflegt aussieht. Jetzt weiß ich aber nicht ob ein Bart nicht ein negativen ersten Eindruck macht. Ich füge noch ein Bild mit ein wo man ungf. sieht wie ich mir mein Bart immer machen lasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?