Was hilft gegen juckende Auge bei Heuschnupfen?

12 Antworten

Wir nehmen da auch cetirizin. Anbieter fast Wurscht. Nur nicht aus Indien....

Augentropfen euphrasia, wenn wir welche da haben. 

Genial bei uns. Durch einsprühen der Betten mit Milbopax, waren die Milben verschwunden. Die roten Augen morgens waren irgendwann weg. Die roten Augen durch Pollen stark abgeschwächt. Manchmal hängt alles irgendwie zusammen.

Hallo zusammen,

ich leide seit ich das Verhütungsstäbchen habe unter Heuschnupfen.. aber nur im Bereich Augen. Das zeigt sich mit juckenden, geröteten augenliedern innen und die Augen brennen werden vlt auch rot.

ich kenne folgende tolle hausmittel die mir bis jetzt immer geholfen haben:

Augen mit kalter Milch ausspülen - lindert Juckreiz und Brennen.

Lavendel 10 min in heissem Wasser ziehen lassen und dann auskühlen lassen - Verengt die Blutgefässe im Auge und wird wieder weiss.

Apfelessig 1:3 mit kaltem Wasser verdünnen und die Augen damit ausspülen - Heilt Juckreiz, brennen aus und die roten Augen verschwinden.


Eins von denen ausprobieren über mehrere Tage und jeder Heilpunkt wird am Tag 4 mal wiederholt. Wenn es keine Besserung gegeben hat, das nächste ausprobieren.

Am effektivsten ist die Apfelessig Kur.

Was möchtest Du wissen?