Was hilft gegen Jucken bei Wespenstichen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aloe Vera Creame

Ich hab diesen Sommer schon die ersten Wespen gesichtet, zum Glück aber auch dieses Video für Erste Hilfe bei Wespenstichen. Die ist ganz einfach, wenn man erstmal weiß, wieso diese Stiche so höllisch jucken!

http://www.gutefrage.net/video/hausmittel-wespenstich--bienenstich-behandeln

Einfach ne rohe Zwiebel, schneid sie in der Mitte durch und reibe mit der aufgeschnittenen Zwiebel deinen Stich ein. Soll bannig helfen.

Auch Eiswürfel helfen gegen die Schmerzen. Es hilft auch Ammoniak zum neutralisieren des Giftes.

Ist es normal das ich den Kopf nach Wespenstichen nicht bewegen kann?