Was hilft gegen immer wiederkehrende Infekte?

3 Antworten

In Deinem Fall würde ich einen Allergietest machen lassen und Deine Kieferhölen untersuchen lassen. Bei einer chronischen Kieferhöhlenentzündung können die Erkältungssymptome immer wieder kehren. Gute Besserung.

hey, da geht es dir GENAU wie mir!!! Bin auch laufend erkältet immer mit Schnupfen und Nebenhöhlen. Kaum ist eine Erkältung am Abklingen hab ich mich schon wieder irgendwo neu angesteckt!!! Es ist zum Verzweifeln. Meine HNO sagt, dass es halt meine Schwachstelle sei und ich damit leben muss. Schöne Aussichten ;-( Aber das kritische Stichwort ist "Immunsystem". Da muss ich unbedingt was tun... und du ja wohl auch... Verschnupfte Grüße, S.

Am besten versuchst du, dein Abwehrsystem zu stärken. Mein Heilpraktiker hat mir dafür Hovotrigon gegeben, das hilft ziemlich gut.

Hilft Propolis gegen Husten, Grippe usw?

Mir wurde von einer Bekannten Propolis als Mittel gegen Grippe, Erkältung und andere Infekte empfohlen. Hat jeman mit dem "Kittwachs" der Bienen erfahrung gemacht?

...zur Frage

Blasenentzündung, Mandelentzündung gleichzeitig?

Ich habe eine Mandelentzündung und auch das starke Gefühl eine Blasenentzündung zu haben. Gibt es ein Antibiotikum das gegen beide Infekte hilft, welches mir der Arzt morgen verschreiben könnte?

...zur Frage

Asthma-Bronchitis-Infekte?

Hallo. Meine Tochter hat Asthma und bekommt laufend eine Infekt, Bronchitis, Virus etc. Sie nimmt Symbicort Turbohaler und Salbulair Autohaler. Aber zu meiner Frage: Was kann sie/ich machen damit ihr Immunsystem gestärkt wird? Was kann sie nehmen? Danke

...zur Frage

Dauernd aufgerissene Mundwinkel - Mundwinkelrhagaden

Und ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Mittlerweile haben wir eine Menge versucht aber nichts hilft. Sie verschiedenen ab und an für eine kurze Zeit kommen aber wieder und sind schön hartnäckig.

Versucht haben wir:

- verschiedene Salben, darunter eine gegen Pilze, bakterielle Infektionen, Kortison, Fettcreme, Heilcreme (Bepanthen), Iodsalbe, normale Creme.

- Vitaminergänzungen (B, Zink, Folsäure - Eisen hab ich gemäss letztem Test ausreichend).

 

Kennt ihr das auch? Was hilft bei euch gegen die nervigen Verletzungen? Bestimmte Cremes oder ein Geheimtipp? Bin um alles froh..

...zur Frage

Zu viele Magendarm Infekte?

Hallo, ich bin 15 jahre alt und habe in den letzen 5 Wochen zwei sehr schlimme magendarm infekte gehabt. Ich musste bei beiden eine Infusion bekommen und konnte mehrere Tage nichts essen oder trinken. Sehr viel übelkeit und erbrechen durchfall etc. Beide sind gewesen als ich im Ausland war. Habe ich einfach pech oder ist das etwas schlimmeres??

...zur Frage

Warum bekomme ich keine Erkältung mehr?

Die Frage klingt vielleicht komisch, aber folgendes ist mir nicht erklärlich. Ich hatte bis vor eineinhalb Jahren oft grippale Infekte. So 3 bis 4 x im Jahr. Aber kein Fieber.

Dann hab ich durch Zufall was wegen unentdeckter Hausstauballergie gelesen, meine Betten, Sofa, Auto und Flokati. mit Milbenspray aus Apotheke behandelt....

Und seitdem hab ich nicht einmal wieder eine Erkältung bekommen. Mir ist es eigentlich erst gerade bei Aldi bewusst worden und gestern im Kino bei Happy Death day, weil wieder so viele übel husteten.

Ich muss dazu sagen dass ich am Tag ca. 6 Kilometer jogge plus noch einmal 5 Kilometer zu Fuß mit dem Hund und intermittierendes Fasten mache.

Hat das von euchbauch jemand erlebt, also keinen grippalen Infekt mehr nach längeren Zeitraum? Medikamente nehm ich nix, also kein Zink, usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?