Was hilft gegen Hyperhidrose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du hier schonmal vorbeigeschaut? Da gibt's auch Erfahrungsberichte. http://www.hyperhidrosehilfe.de

Super, vielen Dank!! Wusste garnicht, dass es dafür ein extra Forum gibt. :) Danke, danke!!

0

Als Alternative bieten sich noch Botox (ca. 500€ für ein halbes Jahr Wirkung) sowie besonders starke aber hautschonende Antitranspirante an. Unter 30% Aluminiumchlorid brauchst Du da aber gar nicht anzufangen. Such mal nach "ahc30 forte kaufen"…

Gut, Botox hört sich nicht schlecht an, aber jedes Jahr 1000€ sind schon heftig. Mein Hautarzt hat mir prophezeit, dass ich wahrscheinlich noch bis ich ca. 40 Jahre alt bin, darunter leiden werde. Und ich bin gerade 20! Aluminiumchloridlösung habe ich so ziemlich als erstes ausprobiert (nach irgendwelchen total schwachsinnigen Cremes, die nach 2 Minuten wieder runtergeschwitzt waren...). War davon damals aber nicht sehr überzeugt, aber war auch glaube ich nur 20%ig. Vielleicht probiere ich es nochmal mit einer Stärkere. Brauche echt dringend eine Alternative zur Iontophorese, da ich bald für mehrere Monate ins Ausland gehe und das Gerät unmöglich mitnehmen kann.

0
@Thaddaea

Wirkt die Iontophorese denn bei Dir überhaupt? Wie lange wendest Du sie bereits an?

0
@JogoBen

Ja, also mit der Iontophorese habe ich das "Problem" sehr gut in den Griff bekommen. Das blöde daran ist eben nur, dass ich es echt täglich anwenden muss, damit die Wirkung nicht nachlässt. Nach ein paar Wochen ist es dann nicht mehr so schlimm, wenn ich mal 1-2 Tage Pause mache. Trotzdem ist es leider sehr zeitaufwändig. Das kostet mich jeden Tag mit allem drum und dran fast eine Stunde. Da kommt auf die Dauer schon ganz schön was zusammen und ein angenehmes Gefühl ist die Gleichstromtherapie auch nicht wirklich. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf... Habe das Gerät nun mmmh knapp eineinhalb Jahre. Wende es aber nicht kontinuierlich an, da ich manchmal einfach nur die Schnauze voll habe! :D Vor allem im Winter verwende ich es dann kaum. Wenn ich es täglich benutze, bin ich nach ca. 3-4 Wochen schweißfrei! Mittlerweile spiele ich aber schon mit dem Gedanken an eine OP, denn bis ich 40 Jahre alt bin, möchte ich das nicht machen!! Aber erstmal suche ich nach einer Möglichkeit für den längeren Auslandsaufenthalt. Jedoch darf ich im Handgepäck keine bzw. kaum Flüssigkeiten mitnehmen (reise nur mit Rucksack), damit fällt die Möglichkeit der Antitranspirantien ja leider auch weg und ich frage mich - welche Möglichkeiten bleiben mir überhaupt noch neben einer OP? :/

0

Ich schwitze aber kalte hände und füße?

Ich schwitze immer ohne Grund..ich Sitze oder liege im Bett. Ich Fange einfach an zu schwitzen.. OK aber ich habe immer eiskalte Hände und meistens auch Füße... Woran liegt das?

...zur Frage

Schwitzprobleme :(

Ich mache gerade meinen Führerschein und habe dabei ein großes Problem. Meine Hände schwitzen total, habe womöglich Hyperhidrose und das beeinträchtigt mich beim Auto fahren usw. :/

Kennt jemand irgendwelche Cremes oder Hausmittelchen, die wenigtens einwenig gegen das schwitzen helfen? (Salbeitee bringt mir nichts).

Danke schonmal

...zur Frage

Warum schwitzen meine Hände und Füße häufig, obwohl nichts ist?

Sehr oft schwitzen meine Hände und Füße, ich weiß aber nicht warum. Ich finde das unangenehm, wen ich bei Freunden bin. Vielleicht gibt es ja irgendwie eine Salbe oder so etwas, dass das Schwitzen reguliert. Danke. ^^

...zur Frage

Homöopathische Medikamente gegen Hyperhidrose? Speziell für Hände, Achseln und Füße?

Kennt jemand ein gutes Medikament gegen extremes Schwitzen an Händen, Achseln und Füßen?

Bin seit langem auf der Suche nach eins das auch wirklich hilft..

Danke schonmal :)

...zur Frage

Hände schwitzen wie ein Wasserfall?

Hallo Leute! Seit der Grundschule schwitzen meine Hände schon wie ein Wasserfall. Ich haben viele Cremen extra für schwitzige Hände ausprobiert die aber nie gewirkt haben und auch die Vagantin Tabletten haben mir nicht weitergeholfen. Meine Eltern sagen es kommt vom Stress aber auch wenn es mir gut geht schwitzen sie trotzdem ;( . Auch die Ärzte konnten mir nie weiter helfen. Ich möchte so gerne das meine Händen einfach trocken sind wie bei den anderen...könnt ihr mir weiter helfen? Hattet ihr auch das Problem aber jetzt nicht mehr? Wie kann ich meine schwitzigen Hände heilen? Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

warum schwitzen hände und füße ,,wenn einem kalt ist?

egal ob es kalt ist oder warm ist ,auch bei nix tun sind hände und füße immer nass ,,kennt das jemand bzw. wovon kommt das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?