Was hilft gegen Husten ohne Schleim?

6 Antworten

Husten ohne Schleim, das Problem hat mein Mann leider auch.

Ihm hilft Salbeitee mit frischem Ingwer und 1 TL Honig und auch aus der Apotheke Tropfen mit dem Stoff Pentoxyverin, die Tropfen aber nur gering dosiert, max. 5 bis 10 Tr. reichen schon bei ihm, um einen akuten Hustenreiz zu lindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den hals immer schön Feucht halten. Tees sind dabei ein super mittel.

Salbei ist immer gut bei Hals und Husten. Ein Löffel Honig dazu und es wird meistens schon besser.

Ist bei mir immer Nr. 1 :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie

Während der Krankheit nicht rauchen. Inhalieren hilft sehr und natürlich die passenden Medikamente dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verusche es mal mit dem Medikament ACC Akut. Das ist frei erhältlich und das sind solche Brausetabletten. Die helfen wirklich gut, denkt man gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hei Bro;) also tuh inhalieren am bessten hilfts mit Salzwasser einfach diesen Dampf durch die Nase ein Atmen , und trinke Tee mit Ingwer

Was möchtest Du wissen?