Was hilft gegen Hornhaut an den Händen?

6 Antworten

Bitte nicht mit einer Mechanischen Sache ran gehen ( Bimsstein und co.) das bringt durch die Reizung der Haut noch mehr Horn.

Benutze Hornhaut Ex Spezial mit NBI als Handcreme und du bist dein Problem los es beseitigt Horn und beugt der Neubildung vor.

Wirkt überall wo sich Horn bildet enthält keine Chemie, Laugen

Apotheke  Google

Mein Mann hatte durch sein Kettlebell-Training, das ist eine große schwere Metallkugel, auch sehr viel Hornhaut an den Händen. Die ist nun weg, da er Balsan Lotion benutzt, die ist normalerweise für meine Fußpflege gedacht und wurde kurzer Hand in Handpflege umfunktioniert. Denke man kann auch Verhornung an Ellbogen oder Knien damit super entfernen. Das ist endlich was, das funktioniert!

Die Hände von jegliche Tätigkeit freistellen, wenn das nicht geht ist eine erhöhte Handpflege mit den richtigen Haut- und Handpflegemitteln das richtige. Stark strapazierte Hände bilden entsprechend mehr Hornhaut aus, ist eine Sicherheitsfunfion des Organismus. Ob Hornhautentfernung erforderlich ist kann nur selbst eingeschätzt werden.

Ein Bimsstein.

Einfach unter der Dusche mit dem Teil die rauen Stellen "abschleifen".

Nicht gut bringt noch mehr Horn.

Creme, Hornhautfeile oder ein Besuch bei der Kosmetikerin o.ä.