Was hilft gegen Herzrasen und Stechen in der Brust?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist anscheinend psychisch bedingt also würde ich sagen erstmal unangenehmen situationen aus dem weg gehen. wachse mit deinen fortschritten. reizüberflutungen hatte ich auch schon , vor allem in der stadt ich bin dann immer in eine ecke oder gasse gegangen wo ich alleine war , habe die augen geschlossen und habe so tief eingeatmet und so tief ausgeatmet wie ich konnte bis sich mein herz beruhigt hat . oder klopg dir mit 2 fingern mehrere male auf schlüsselbein das beruhigt auch . schmerzmittel kannst du nehmen klar aber psychisch ist meist so verankert das die auch nichts helfen . versuche dich nur irgenwie zu beruhigen =)

Schmerztabletten

entsteht das aufgrund einer Sozialphobie ?

stressbedingt

0

Stechen, Atemnot und Herzrasen

Hallo Leute, seit wenige Wochen fing es an mit einem Stechen in der linken Brustseite, dadurch hatte ich auch noch Atemnot. Habe schon 2 bis 3 mal eine EKG beim Arzt gemacht und da kam nichts.

Jetzt fängt dies an: - an der linken Bauchseite, linken Brustseite und am Rücken zu Stechen, habe gleichzeitig Herzrasen und Atemnot.

P.S. ich leide nicht unter Asthma.

Was soll ich tun - Kennt jemand eventuell nützliche Hilfsmittel? Hat jemand auch schon solche Erfahrungen hinter sich? Was könnte das sein?

Bedanke mich im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Plötzliche Schmerzen linke Brust?

Hallo
Ich hab seit ca einer Stunde stärker werden schmerzen in der linken Brust. Diese Treten hauptsächlich beim Atmen auf.
Was kann ich tun ?

...zur Frage

Stechen in der Brust. Was kann sein?

Männlich, 18

Hey Leute. Ich habe seit 2 Tagen ein Stechen in der Brust (eher an der linken seite). Weiß einer eventuell woher die Schmerzen kommen könnten? Beim tief einatmen spür ich auch ein leichtes stechen. Wenn ich aber den Brust-Muskel anspanne bzw. massiere, spüre ich keine Schmerzen.

Ps. Hatte vor den Schmerzen noch hart trainiert. Sollten dann aber nicht beide Brust hälften schmerzen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Die Schmerzen sind weg. War wohl irgendeine Verspannung

...zur Frage

Herzrasen, Herzklopfen im liegen?

Hallo liebe Leute,

Ich habe mehrmals im Internet nach rat gesucht, und war deswegen auch schon im Krankenhaus vergeblich.
Ich hab ab und zu Herzklopfen was ich bis zu meinem Kopf spüre, manchmal hab ich ein Puls von 110-120 im liegen!?
Ich habe bisher 24h Ekg und vor 3-4 tagen im krankenhaus normales EKG durchführen lassen kam nichts raus dabei.

Was kann das sein?
Ich hab herzrasen aber keine Luftnot oder schmerzen in der Brust.
Nur Herzrasen (Herzklopfen) und die Angst dazu das was passieren könnte.

Habt ihr ein paar hilfreiche Tipps zur Selbsthilfe

Lg

...zur Frage

Stechende Schmerzen beim Husten

Im mittleren Bereich der Brust spüre ich stechende Schmerzen, wenn ich huste. Als würde jemand mit einer Nadel im Mittelbereich meiner Brust stechen. Was ist das? Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Bleiben die Nebenwirkungen von l-Thyroxin für immer?

Also ich habe eine schilldrüsenunterfunktion und mein Arzt hat gesagt das ich l-Thyroxin 25 nehme soll. Jedoch habe ich mich immer noch müde gefühlt deswegen habe ich die Dosis auf 75 erhöht. Ich hatte dann Nebenwirkungen wie herzrasen, brustschmerzen sowie schmerzen im linken Arm und im Rücken. Ich war dann schließlich im Krankenhaus aber das EKG war normal und auch die Blutwerte. Im Krankenhaus hat man mich auch gefragt ob ich l-Thyroxin nehme. Ich hab gemeint das ich die nehme aber in der Stärke von 25. Deswegen haben sie eine Überdosierung ausgeschlossen und es einfach auf das Stress verschoben, das ich während der Zeit gar nicht hatte.
Ich nehme jetzt zur Zeit auch gar keine Tabletten mehr für ca 4 Wochen  aber ich habe trotzdem an und wieder ein stechen in der linken Brust sowie schmerzen im Hals Bereich. Wie lange dauert es bis die Nebenwirkungen verschwinden oder habe ich vlt durch die Überdosierung irgendwelche Schäden bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?