Was hilft gegen hartnäckige Schwiele in der Handfläche?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Tip bei hartnäckigen Schwielen: 5-6 Aspirintabletten zu Pulver zerstampfen und mit einem halben Teelöfffel Wasser und Zitronensaft mischen. Die Paste auf die verhärteten Hautstellen auftragen, die Hand in eine Plastiktüte stecken und in ein warmes(!) Handtuch mindestens zehn Minuten einwickeln. Anschließend die Hand auspacken und die betreffende Hautstelle mit Bimsstein behandeln und mit Salbe (zum Beispiel Lanolinsalbe) nachbehandeln.

Wenn es ganz hartnäckig ist und evtl auch schmerzhaft, sollte er zum Hautarzt. (Ich wünscht ich hätt auch Wald;-))

oder, wenn Apotheke in der Nähe, gibt es auch Salicylsäurepflaster fertig zu kaufen. Könnte aber sein, das koira´s Variante die günstigere ist...

0

Was möchtest Du wissen?