Was hilft gegen Halswehh?

13 Antworten

Mit wenig verdünntem Schwedenbitter gurgeln. Gibt es in Flaschenabfüllung in der Apotheke. Achtung! Schmeckt echt bitterscheußlich aber hilft. Dann nach dem gurgeln einen Tee kochen und 1 El.Schwedenbitter rein. Süßen kannst du mit Honig oder etwas Zucker. Schwedenbitter ist ein tausendsassa. Man kann es bei Verstauchungen als Wickel anwenden oder auch innerlich (verdünnt) zu Stärkung des Imunsystems oder bei Leibschmerzen aller Art. Gute Besserung.

Mir helfen am besten kalte Halswickel. Kleines Gästehandtuch mit kaltem Wasser tränken und um den Hals legen. Darüber ein Trockenes Handtuch wickeln. Bei Bedarf mehrmals wiederholen. Gute Besserung!

Hi, es gibt in der Apotheke Lemocin Halstablette, die sind ohne Zucker und schmecken ausserdem noch ganz gut. Als Alternative kann man auch Salbeitee trinken, oder auch Salbeiblätter kauen. Als Nebeneffekt, vor allem wenn es jetzt warm wird, reduziert sich auch der Schweiss ein wenig, und man riecht nicht so streng. Ausserdem verringert sich mit dem kauen der Salbeiblätter auch noch der Mundgeruch (falls man welchen hat).

Was hilft gegen das Kratzen im hale?

Guten Abend,
ich hab an sich keine Halsschmerzen, aber jedoch ein enormes Kratzen im Hals. Ich muss ständig schlucken und meinen Hals befeuchten, damit das Kratzen ein weniger erträglich wird. Habe an sich auch schon alle Hausmittel probiert und viel Tee getrunken, aber nichts hilft. Ich weiß nicht wie ich die Nacht durchstehen soll. Hat jemand Tipps für mich?

...zur Frage

Starke oberbauchschmerzen, hilft Tee? Wenn ja, welcher?

...zur Frage

was kann ich gegen den trockenen Hals tun?

immer wenn ich schlucke wird mir total schlechd :/ schluckweh habe ich aber nicht. Was kann ich dagegen tun? tee hilft nicht ._. kann es sein, dass ich bald eine erkältung abkriege oder muss das nicht unbedingt sein? dankeeuch :)

...zur Frage

Welchen Tee sollte ich trinken bei Menstruationsbeschwerden?

Ích hab im moment sehr starke menstruationsbeschwerden, könnt ihr mir einen tee empfehlen der ein bisschen hilft?

...zur Frage

Welcher Tee hilft bei Magen-Darm Beschwerden?

Kann mir jemand einen Tee empfehlen, den man gut bei Magen-Darm Beschwerden trinken kann?

...zur Frage

Schmerzen beim Schlucken, Was tun?

Hey, wie oben beschrieben habe ich seit gestern ziemliche Schmeezen beim Schlucken. Ich trinke den ganzen Tag schon Tee und esse Wassereis. Aber es wird nicht besser.

Ich hab auch leichtes Fieber von 37.8 Grad. War heute beim Arzt aber der konnte auch nix machen außer mir Lutschtabletten zugeben. Aber ich kann auch nix essen weil es so weh tut.

Tee mit Honig geht Nicht! Habe eine Allergie gegen Honig...

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?