Was hilft gegen Halsschmerzen Hausmittel oder Apotheke?

4 Antworten

Was hast Du in der Hausapotheke? Die sollte in der Hinsicht gut bestückt sein.

Ich habe mir die Riesendose gekauft, da kann man großzügig austeilen und Kranken mit ans Bett geben.

Damit kann man auch einfach einschlafen.

Wenn Du zu schlapp dafür bist (am besten gurgelt man im Bett und schluckt das Zeug dann runter), kannst Du auch 1-2 Tropfen in den Rachen tropfen, nicht mehr, das ist scharf.

  • Warme Füße (Wollsocken, im Bett Kornkissen, im Haus "alte-Oma-Puschen" mit Wolle und Reißverschluß), evtl. sogar ansteigende Fußbäder nach Kneipp (ich mache das in der Kühlbox (Stuhl ins Bad stellen, evtl. Video dabei laufen lassen, das machen meine Kinder jetzt immer mit Laptop - 30 min dauert das ja), warmes Wasser hinein bis Wade, dann mit Badetuch plus Wolldecke gut zudecken, evtl. noch Bademantel an und dann alle 5 min einen Viertelliter kochendes Wasser dazugeben - Wasserkocher mit ins Bad nehmen und einen Becher voll ins Wasser kippen... Vorsicht, Füße hochheben und danach wieder sinken lassen und wieder gut zudecken).

Und trinke ganz viel klares Wasser, am einfachsten aus der Leitung. Dann kann Dein Körper die Giftstoffe besser loswerden. Halsschmerzen bedeutet, daß da was ausgeschieden werden soll - die Mandeln sind dsa Ausscheidungsorgan des lymphatischen Systems.

Meide Fleisch und stark verarbeitete Lebensmittel, iß am besten natürlich gechsenes, Obst, Gemüse, Nüsse, Samen. Das belastet Dein Verdauungssystem am wenigsten. Und da sitzt ja das Immunsystem zu 70%.

Es gibt so halsschmerz bonbons die heißen Tantum Verde und die "betäuben" deinen Mund/Hals etwas. Die helfen echt gut.
Ja ansonsten gibt es ja nich viele andere medikamente undheißer tee mit honig hilft auch immer.
Gute besserung :)

Bloß nicht! Das Zeug enthält Aspartam, das würde ich meiden wie die Pest. mach Dich mal schlau darüber, und zwar nicht auf Webseiten, die sagen, das sei ja alles gar nicht so schlimm. Es muß ja verkauft werden...

0

gut zu wissen, wusste ich garnicht danke :) @Hooks

1
@kidgzz

Guck einfach mal im Zettel nach, die gibts ja auch online. Bei der Firma selbst oder medizinfuchs.de oder sonstwo. Ich mache das immer, bevor ich mir so ein Gift kaufe. Deshalb nehme ich bei Ipalat auch lieber die Dinger mit Zucker, das kennt unser Körper jedenfalls und läßt sich mit VItamin -B-Komplex einigermaßen "behandeln".

0

das ding is halt, dass aspartam überalle drinnen ist... ist auch in allen kaugumiis usw drinnen... @Hooks

0
@kidgzz

Nein, das ist gar nicht überall drinne. Bei Lidl sind sie z.B. in einer smartphone-formigenTüte (diunkelblau, hellblau, lial) im obersten Regal sagt sie ;-) Oder sonst kauf im Internet. Oder kau Weizen- oder Dinkelkörner, das gibt richtig echten Kaugummi. Ist natürlich nur wenig süß.

Manchmal muß man auch seine Geschmäcker ändern, um denen da oben aus dem Weg zu gehen, die uns dumm machen wollen - hat man manchmal den Eindruck... Aspartam gilt als Nervengift.

0

das ist leider in sooo vielen produkten drinnen, dass es echt schwer zu umgehen ist @Hooks

1

nein gibt es nicht und keiner zwingt dich dazu (und ich esse auch ganz gesund, gehöre nicht zu denen die nur fertigpridukte essen) aber ich finde es trotzdem schlimm in wie vielen lebensmitteln solche inhaltsstoffe enthalten sind, das macht das leben auch nicht unbedingt leichter, wenn man erst auf alle lebensmittel schauen muss, was die so enthalten... @Hooks

0
@kidgzz

DAS meine ich aber doch.

das macht das leben auch nicht unbedingt leichter, wenn man erst auf alle lebensmittel schauen muss, was die so enthalten... @Hooks

Das ist mir alles viel zu anstrengend. Kauf Dir Obst, Gemüse, Nüsse, Öl, Butter und Fleisch, dann hast Du keine Fertigprodukte und kannst selber kochen. Biem Brot kommt noch dazu, daß sie laufend neue Enzyme entwickeln, die da reinkönnen, ohne auf dem Label stehn zu müssen. Frechheit. Also backe ich selbst. Kaufe Körner, Samen, Salz und Hefe - da ist nichts mit Aspartam dabei.

Mach Dir Mayo und Fleischsoßen selber, dann passiert da auch nichts.

Alles andere sind Fertigprodukte.

0

Salbei Bonbons
Vllt hast du die ja zuhause
Wenn nicht kannst du sie fast überall kaufen (dm, müller, apotheke)

Was möchtest Du wissen?