Was hilft gegen Halsschmerzen? bzw. nimmt das raue Gefühl?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel Salbeibonbons wenn es noch nicht so schlimm ist. Finde die von Dallmanns am Besten (gelber Karton) Gibt es auch ohne Zucker! Ansonsten habe ich mit NeoAngin Lutschtabletten (auch die gibt es ohne Zucker!) und dem Mucosolvan Hustensaft sehr gute Erfahrungen gemacht! Gute Besserung!

Salbeibonbons, Honig, Hühnersuppe, Inhalieren von Kammillesud

besorg dir in der apotheke propolis tinktur die ist ein wahres wundermittel ansonsten ist honig und fenchelhonig salbeitee und bonbons das mittel der wahl

Ständiges räuspern und Schleim im Hals nach dem Essen - was hilft?

Hallo zusammen,

seid einigen Wochen plage ich mich mit dem Problem, dass ich mich mehrmals am Tag für etwas eine halbe Stunde bis Stunde am Stück räuspern muss. Ich hab in diesen Situationen das Gefühl, einen Klos im Hals zu haben und zudem festsitzenden Schleim. Manchmal kommt der durchs Räuspern hoch, aber meistens sitzt er fest. Leider schaffe ich es nicht, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Zuerst dachte ich, es ist einfach ein Tick von mir geworden. Aber ich konnte beobachten, dass mich dieses Räuspern immer nach dem Essen überfällt. Es ist nicht nur für mich unangenehm, sondern mit Sicherheit auch für meine Mitmenschen. Ich versuche das schon immer zu Unterdrücken, aber oft wird es dann noch schlimmer. Ich hab schon versucht mich abzulenken in diesen Situationen, ohne Erfolg. Auch Trinken hilft nicht wirklich etwas. Könnte eine Lebensmittelunvertärglichkeit der Auslöser sein? Wem geht es eventuell so ähnlich wie mir? Wie sind eure Erfahrungen und was hilft dagegen? Auf Dauer hilft wohl nur der Gang zum Arzt, wenn es nicht besser wird. Aber noch hoffe ich, dass irgendwie selbst in den Griff zu kriegen. Vielen Dank für eure Antworten. Liebe Grüsse Chrissy

...zur Frage

Warum hab ich in Gaumen und Hals ein trocken und raues Gefühl beim reden und schlucken?

Ich habe ganz weit hinten im Gaumen und auch ein bisschen am Hals, also da wo der Hals anfängt immer ein trockenes und raues Gefühl beim Schlucken und es ist beim reden nicht so schlimm. Tut nicht weh fühlt sich nur komisch und unangenehm an.

Was habe ich?

Danke

...zur Frage

Meine Zunge schmerzt seitlich im hinteren Bereich. Warum?

Hallo ihr Lieben. Seit gestern habe ich ganz plötzlich Schmerzen auf der Zunge, ganz hinten und auf der rechten Seite. Es sind keine höllischen Schmerzen, eher ein unangenehmes Gefühl, ähnlich wie leichte Halsschmerzen. Oder eine Verbrennung, ich kann es schwer erklären. Ich habe schon mal auf der Zunge mit dem Finger nach Pickeln abgetastet und hinten fühlt es sich so an als wären da ein paar mini kleine Pickelchen. Im Spiegel lässt sich nichts erkennen, da es zu weit hinten ist. Was bedeutet das?

...zur Frage

Halsschmerzen wieder da! bitte hilfe

Hey bin seit 9 Tagen erkältet und bis vor 4Tagen hatte ich noch starke Halsschmerzen, dann waren die komplett weg, jetzt nach 3 Tagen ohne problem nur mit Schleimlösenden Husten spüre ich wieder auf der rechtenseite im hals ein leicht unwohles gefühl und wollte mal hören ob das normal ist weil eigentlich gehts mir seit 5 Tagen jeden Tag etwas besser... würde mich über antworten seeeehr freuen!!!!!!

DANKE!!!

LG Yaspar

...zur Frage

was hilft, wenn man merkt das man erkältet wird?

mein sitznachbar hat mich den ganzen tag angehustet und jetzt fühle ich mich auch schon leicht krank, -- also halsschmerzen etc. kann ich jetzt noch was tun damit ich nicht ganz krank werde? wenn ja, was?

...zur Frage

Trockener Hals und komische Halsschmerzen. Was kann es sein?

Hallo:) Ich war vor ein paar Tagen erkältet, bin jetzt aber eigentlich wieder gesund. Ich habe also kein Schnupfen oder sonstiges. Trotzdem hab ich jetzt seit ungefähr zwei Tagen ein komisches Gefühl im Hals. Es fühlt sich trocken an und ich hab das Gefühl mich die ganze Zeit räuspern zu müssen. Außerdem habe ich komische Halsschmerzen, welche ich nicht wirklich beschreiben kann. Noch dazu habe ich durchgehend Kopfschmerzen. Was könnte es sein? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?