Was hilft gegen Halsschmerzen? bzw. nimmt das raue Gefühl?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel Salbeibonbons wenn es noch nicht so schlimm ist. Finde die von Dallmanns am Besten (gelber Karton) Gibt es auch ohne Zucker! Ansonsten habe ich mit NeoAngin Lutschtabletten (auch die gibt es ohne Zucker!) und dem Mucosolvan Hustensaft sehr gute Erfahrungen gemacht! Gute Besserung!

besorg dir in der apotheke propolis tinktur die ist ein wahres wundermittel ansonsten ist honig und fenchelhonig salbeitee und bonbons das mittel der wahl

Salbeibonbons, Honig, Hühnersuppe, Inhalieren von Kammillesud

Halsschmerzen und weiße Punkte im Rachen

Hallo,

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, da ich andauernd das Gefühl hatte fast zu ersticken. Ich bekomme keine Luft, da mein Hals angeschwollen ist, hab Halsschmerzen, und es brennt im Rachen. Ich hab eben nachgesehen, und hab weiße Bläschen am Rachenrand/Gaumen entdeckt. Richtig sprechen kann ich auch nicht mehr wie ich gerade festgestellt habe...

Kann mir jemand helfen und sagen was das ist und was ich machen kann? Habs schon mit Eis essen gekühlt aber es hilft nichts.. ich bin echt müde..hab schon seit paar Tagen Halsschmerzen,aber ao schlimm wie heute wars sonst nicht...

...zur Frage

Warum hab ich in Gaumen und Hals ein trocken und raues Gefühl beim reden und schlucken?

Ich habe ganz weit hinten im Gaumen und auch ein bisschen am Hals, also da wo der Hals anfängt immer ein trockenes und raues Gefühl beim Schlucken und es ist beim reden nicht so schlimm. Tut nicht weh fühlt sich nur komisch und unangenehm an.

Was habe ich?

Danke

...zur Frage

Was hilft gegen Halsschmerzen / Dicken hals?

Mir wurde gesagt dass warme getränke die Bakterien vermehren? Stimmt das? Was ist das beste dagegen? Hab echt nen dicken hals.. so das vorstadion von einer Erkältung.

Lg

...zur Frage

Halsschmerzen wieder da! bitte hilfe

Hey bin seit 9 Tagen erkältet und bis vor 4Tagen hatte ich noch starke Halsschmerzen, dann waren die komplett weg, jetzt nach 3 Tagen ohne problem nur mit Schleimlösenden Husten spüre ich wieder auf der rechtenseite im hals ein leicht unwohles gefühl und wollte mal hören ob das normal ist weil eigentlich gehts mir seit 5 Tagen jeden Tag etwas besser... würde mich über antworten seeeehr freuen!!!!!!

DANKE!!!

LG Yaspar

...zur Frage

was hilft, wenn man merkt das man erkältet wird?

mein sitznachbar hat mich den ganzen tag angehustet und jetzt fühle ich mich auch schon leicht krank, -- also halsschmerzen etc. kann ich jetzt noch was tun damit ich nicht ganz krank werde? wenn ja, was?

...zur Frage

Trockener Hals und komische Halsschmerzen. Was kann es sein?

Hallo:) Ich war vor ein paar Tagen erkältet, bin jetzt aber eigentlich wieder gesund. Ich habe also kein Schnupfen oder sonstiges. Trotzdem hab ich jetzt seit ungefähr zwei Tagen ein komisches Gefühl im Hals. Es fühlt sich trocken an und ich hab das Gefühl mich die ganze Zeit räuspern zu müssen. Außerdem habe ich komische Halsschmerzen, welche ich nicht wirklich beschreiben kann. Noch dazu habe ich durchgehend Kopfschmerzen. Was könnte es sein? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?