Was hilft gegen Grießkörner im Gesicht?

5 Antworten

jetzt werden alle gleich schreien, aber ich entferne die mir mit ner nadel einfach selbst. geht schnell und hat sich nie entzündet oder sowas. sollte natürlich ne sterile nadel sein.

http://www.helpster.de/grieskorn-am-auge-hilfe-mit-hausmitteln_41253

Zinksalbe: Zink lindert Entzündungen und trocknet Wunden aus. Geben Sie über Nacht einen Klecks Zinksalbe auf das Grieskorn. Beim Abwaschen am nächsten Morgen sollte diese aber nicht in das Auge gelangen. Nehmen Sie am besten ein trockenes Tuch und wischen Sie erst die Salbe ab, bevor Sie sich mit Wasser waschen.

Von der Kosmetikerin entfernen lassen.

Was tun gegen Grießkörner? (siehe Bild unten)

Ich habe wie auf dem Bild übers ganze Gesicht verstreut Grießkörner auch Milien genannt. Die stören mich sehr. Sehen halt nicht schön aus. Kommt dass durch die Pupertät ( bin 15 ). Ich hatte sie ja nicht als kleines Kind.oder wodurch kommt dass und wie kann ich es behandeln? Oder wo kann ich mich beraten lassen?

...zur Frage

Rasurbrand vorbeugen - Umsteigen auf Trockenrasur?

Moin Leute,

Wenn ich mich rasiere, habe ich mehr als starken Rasurbrand. Stark ist dafür noch absolut untertrieben. Quasi mein ganzes Gesicht ist danach rot, gereizt und es gibt diese "Entzündungspickel."

Wie ich mich rasiere.

Nass, Gegen den Strich, 3 Klingensystem, After-Shave (Alkoholfrei), Rasierschaum

Was kann man gegen den Rasurbrand machen ?

Hilft da nur das Umsteigen auf die Trockenrasur ?

LG

...zur Frage

Was tun gegen Pickelmale / kleine braune Flecken im Gesicht?

Hey Community,

was hilft gegen Pickelmale im Gesicht?

...zur Frage

Hauptprobleme auf der Kopfhaut und im Gesicht. Was hilft?

Hallo Zusammen,

Ich bin männlich, 25 Jahre alt und habe schon seit Jahren ein Problem mit meiner Kopfhaut sowie der Haut in meinem Gesicht.

Die Kopfhaut ist sehr trocken und immer wieder schuppig, juckt und brennt. Ab und an kann ich richtige kleine Verkrustungen ablösen.

Meine Gesichtshaut ist ebenfalls sehr trocken und gerötet um die Nase und an den Wangen. Die Haut um die Nase so trocken das ich dort manchmal hautreste entfernen kann.

Gibt es Hausmittel oder ähnliches womit ich etwas dagegen tun kann.. Es nervt doch bisweilen schon ziemlich..DANKE

...zur Frage

Griespickel o.ä.?

Hi,

ich habe 2 kleine weisse Pickelchen im Gesicht, glaube Griespickel nennt man sie.

Wie werde ich sie wieder los und wie kann man so etwas vorbeugen?

...zur Frage

Nichts hilft pickel?

Hallo,
Ich bin verzweifelt, kein Waschgel hilft mir irgendwie gegen meine Unreine,empfindliche Mischhaut. Seit 1 Woche habe ich verstärkte Pickel. Ich finde nichts dass meiner Haut irgendwie hilft. Ich bin jetzt auf die idee gekommen mein Gesicht mit Mizellenwasser abzuschminken, dann mit wasser zu reinigen, und dann nur ein Gesichtswasser zu benutzen. Glaubt ihr das reicht als Pflege aus? Ich schminke mich, aber nicht so krass. Und viele aus meiner Klasse kommen auch ohne Waschgel etc. aus. Bitte hilft mir!
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?