Was hilft gegen gereizte Haut nach dem rasieren?

5 Antworten

Wie schon hier erwähnt sind die Männer Rasierer viel besser als die für Frauen. Mir hat immer Aloe Vera oder Zinksalbe geholfen. Jetzt habe ich von Lamaseo ein Enthaarungs Handschuh und habe keine irritierte Haut mehr. Es ist leider nicht geeignet für Männer für das Gesicht und Achseln waren auch Anstrengend, aber da habe ich keine Problemen also rasiere ich da auch weiter.

Das Problem kenne ich. Mit normaler Creme wird das meistens nichts, weil die viel zu aggressive Inhaltsstoffe haben, die der gereizten Haut nach der Rasur nicht gut tun. Ich nehme immer den ilon Bodyshave Balsam aus der Apotheke. Kostet zwar ein paar Euro mehr als so ne 0815 Creme, aber ist die einzige die bei meiner Haut wirklich hilft. Kriege so auch keine Rasierpickelchen mehr.

Versuch dich mal zu rasieren indem du dir glycerinhaltige Babyfeuchttücher besorgst, kurz vorm Rasieren gehst du mit so einem Tuch gegen die Wuchsrichtung und rasierst die angefeuchtete Stelle, spülst den Rasierer ab und weiter. Seitdem ich das so mache, hab ich keine Probleme mehr. Danach könntest du ein After Shave (z. B. Nivea, Florena Sensitive) benutzen, das beruhigt die Haut sehr gut.

GesichtsHaut rot und gereizt, foundation?

Meine Haut ist total gereizt. Kann ich auf die gereizte Haut foundation auftragen oder verschlimmert sich das ganze nur? Danke

...zur Frage

Gereizte Haut in der Intimzone nach dem Rasieren?

Jedes mal, wenn ich mich im Intimbereich rasiere ist die Haut danach rötlich und gereizt, vor allem dort, wo die neuen Härchen nachwachsen. Warum ist das so und kann man irgendetwas dagegen tun oder es vorbeugen? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Achseln rasieren ohne gereizte Haut?

Hey, habe mal gehört wenn man sich die Achseln rasieren will sollte man das am besten unter der Dusche mit dem normalen Rasieren für das Gesicht machen. Und um zu verhindern, dass die Haut all zu sehr gereizt ist sollte man sie dann mit kaltem Wasser abspülen. Aber trotzdem ist meine Haut gereizt und das dann für mind. 3 Tage. Was kann ich da machen?:/

...zur Frage

Gereizte Haut nach rasieren?

Ich habe ganz viele rote und dunkle Punkte an meinen Beinen ,aber die hab ich schon seit Jahren....mein Problem ist, dass ich mich heute rasiert habe und meine Beine sehen trotzdem sehr gereizt und nicht schön aus , aber morgen werd ich meine Beine wieder rasieren wollen , da meine Haare sehr schnell nachwachsen. Aufjedenfall wird meine haut morgen sooo gereizt sein....es sieht so aus als wäre ich in Brennessel gefallen , da ganz viele rote Punkte entstehen die wie Ausschlag aussehen ...😅 Hat jemand einen Tipp oder was anderes für mich wie ich es wegbekomme oder wie ich meine Haut nicht so arg Reize...

P.S.: Ich rasiere mich mit einem etwas teureren Rasieren, , Kokosöl , spühle sie danach mit kaltem wasser ab und Creme mich danach immer ein oder benutze babypuder und es hilf nichts.....

...zur Frage

echte Sicherheitsnadeln als Ohrringe?

Ist es ok echte Sicherheitsnadeln als Ohrringe zu tragen? Oder müssen es spezielle sein die als Ohrringe verkauft werden?

lg

...zur Frage

Gereizte Haut bei der Rasur lindern?

Hey ich bin mittlerweile dabei bei dem Punkt in der Pubertät angekommen, dass ich mich rasieren muss/kann. Jedes mal nach der Rasur ist meine Haut gereizt und tut weh/brennt leicht. Ich rasiere mit einem handelsüblichen Nassrasierer, Rasierschaum und nutze nach jeder Rasur, Creme für gereizte Haut. Hättet ihr noch Tipps oder legt sich das irgendwann und es liegt nur daran das meine Haut noch ziemlich empfindlich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?