Was hilft gegen gereizte Haut nach dem rasieren?

4 Antworten

Wie schon hier erwähnt sind die Männer Rasierer viel besser als die für Frauen. Mir hat immer Aloe Vera oder Zinksalbe geholfen. Jetzt habe ich von Lamaseo ein Enthaarungs Handschuh und habe keine irritierte Haut mehr. Es ist leider nicht geeignet für Männer für das Gesicht und Achseln waren auch Anstrengend, aber da habe ich keine Problemen also rasiere ich da auch weiter.

Das Problem kenne ich. Mit normaler Creme wird das meistens nichts, weil die viel zu aggressive Inhaltsstoffe haben, die der gereizten Haut nach der Rasur nicht gut tun. Ich nehme immer den ilon Bodyshave Balsam aus der Apotheke. Kostet zwar ein paar Euro mehr als so ne 0815 Creme, aber ist die einzige die bei meiner Haut wirklich hilft. Kriege so auch keine Rasierpickelchen mehr.

Versuch dich mal zu rasieren indem du dir glycerinhaltige Babyfeuchttücher besorgst, kurz vorm Rasieren gehst du mit so einem Tuch gegen die Wuchsrichtung und rasierst die angefeuchtete Stelle, spülst den Rasierer ab und weiter. Seitdem ich das so mache, hab ich keine Probleme mehr. Danach könntest du ein After Shave (z. B. Nivea, Florena Sensitive) benutzen, das beruhigt die Haut sehr gut.

Ständig Blasenentzündung, Pilze etc., was hilft?

Hallo,

ich leide seit Jahren unter ständigen Blasenentzündungen. Ich habe auch oft Pilzerkrankungen. Meine Kopfhaut ist auch sehr oft entzündet und ich muss deshalb zu einem Spezialshampoo greifen. Bisher konnte mir niemand da richtig weiterhelfen, auch kein Arzt. Wurden immer nur Medikamente und Antibiotika verschrieben.

Hat jemand eine Ahnung, was eine Ursache sein könnte und was hilft? Das ist auf Dauer ziemlich lästig, da ich mindestens einmal im Monat zum Arzt renne wegen einer Entzündung oder sonstiges.

...zur Frage

GesichtsHaut rot und gereizt, foundation?

Meine Haut ist total gereizt. Kann ich auf die gereizte Haut foundation auftragen oder verschlimmert sich das ganze nur? Danke

...zur Frage

Gereizte Haut in der Intimzone nach dem Rasieren?

Jedes mal, wenn ich mich im Intimbereich rasiere ist die Haut danach rötlich und gereizt, vor allem dort, wo die neuen Härchen nachwachsen. Warum ist das so und kann man irgendetwas dagegen tun oder es vorbeugen? Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Welche Ursachen für Akne gibt es...?

... außer zu viele männliche Hormone, falsche Ernährung, Stress, Drogen oder falsche Pflege? Ich habe seitdem ich 11 bin extreme Akne und bisher konnte mir keiner helfen, da alle diese Dinge ausgeschlossen werden können. Ich war schon bei Haut- und Hausärzten, Kosmetikern und beim Endokrinologen.

...zur Frage

Gereizte Haut nach rasieren?

Ich habe ganz viele rote und dunkle Punkte an meinen Beinen ,aber die hab ich schon seit Jahren....mein Problem ist, dass ich mich heute rasiert habe und meine Beine sehen trotzdem sehr gereizt und nicht schön aus , aber morgen werd ich meine Beine wieder rasieren wollen , da meine Haare sehr schnell nachwachsen. Aufjedenfall wird meine haut morgen sooo gereizt sein....es sieht so aus als wäre ich in Brennessel gefallen , da ganz viele rote Punkte entstehen die wie Ausschlag aussehen ...😅 Hat jemand einen Tipp oder was anderes für mich wie ich es wegbekomme oder wie ich meine Haut nicht so arg Reize...

P.S.: Ich rasiere mich mit einem etwas teureren Rasieren, , Kokosöl , spühle sie danach mit kaltem wasser ab und Creme mich danach immer ein oder benutze babypuder und es hilf nichts.....

...zur Frage

Haarausfall mit 17 Jahren schon?

Ich habe seit knapp einem Jahr extremen Haarausfall bekommen und habe Angst, dass man nichts mehr dagegen tun kann. Was könnten die Ursachen dafür sein? Und kann man das behandeln? Ich habe mal ein Foto dran gehängt, damit ihr sehen könnt, wie das schon aussieht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?