Was hilft gegen Gedanken an erste Verliebtheit?

2 Antworten

Ich weiß, es hört sich blöd an, aber du solltest mit deiner "ersten Liebe" sprechen. Falls sie dir damals keinen Korb gegeben hat, wäre jetzt erst Recht der Zeitpunkt dazu.

Ganz grundsätzlich: Man kann Personen theoretisch auch schon wirklich "lieben", auch nach ein paar Monaten.

Du scheinst aber noch nicht über deine "Ex-Liebe" komplett hinweg zu sein, weswegen du wirklich mit ihr sprechen solltest, dies kann auch freundschaftlich sein. Dann müsste dir und vor allem deinem Herz bewusst werden, wen und was du wirklich willst.

Ich persönlich glaube schon, dass ein paar Monate ausreichen, um jemanden lieben zu können.

Aber um zum eigentlichen Kern der Sache zu kommen:

Vielleicht vermisst du aus deiner alten Beziehung etwas, was du jetzt nicht hast? Denk mal darüber nach, ob dir ein paar Sachen einfallen und sprich diese Sachen mal an.

Es war keine Beziehung, sondern ich habe Liebeskummer gehabt und gehangen

0

Ich möchte nichts von ihr wissen, sondern sie einfach in der Vergessenheit schicken, weil ich mich auf meine Freundin fixieren will

0

Bin ich in meine beste Freundin verliebt(lesbisch)?

Meine beste Freundin und ich sind jetzt seit ungefähr zwei Jahren in Kontakt, aber erst seit August 2017 ständig miteinander unterwegs. Sie hat mir aber auch als erstes gesagt dass sie lesbisch ist und ich habe natürlich auch kein Problem damit. Nur habe ich bei ihr ständig diese Verliebtheit-Symptome, wie sofortiges Lächeln wenn ich sie sehe, Eifersucht, das Bedürfnis bei ihr zu sein und heute haben wir auch gekuschelt und ich wollte nicht dass sie mich loslässt. Und dann habe ich heute überlegt wie es ist sie zu küssen. Ich bin verwirrt! Was ist das jetzt, ist das bei einer Freundschaft normal?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Wie schaffe ich es nicht so krass an meiner Freundin zu hängen?

Hey GF-Freunde,

Ich und meine Freundin sind 16 Jahre alt und seit ca. einem Monat zusammen. Es ist total krass wie sehr ich sie liebe. Ich hätte früher nie gedacht, dass ich je in der Lage wäre so starke Gefühle für jemanden zu entwickeln. Wir telefonieren jeden Tag und ich vertraue ihr alles an. Absolut alles. Ausnahmslos.

Aber manchmal merke ich, dass ich vielleicht nicht so "abhängig" von ihr sein sollte. Wie soll das erst werden, wenn Herbstferien sind und wir beide im Urlaub? Ich habe Angst daran zu zerbrechen. Den Gedanken an eine Trennung blende ich Mal vollständig aus, denn ich weiß, dass ich das nicht verkraften würde. Das ist so krass! Was kann ich tun um nicht so abhängig zu sein? Geht das überhaupt? Ich brauche euren Rat...

Liebe Grüße

FG

...zur Frage

Kann man in der heutigen Zeit für immer zusammen bleiben?

Ich habe meinen freund mit 14 kennengelernt, als er 16 war. Wir sind jetzt schon 6 Jahre zusammen.
Ich weiß auch das er mich überalles liebt, weil er mir das jeden Tag sagt, aber irgendwie hab ich auch Zweifel, bzw Angst, das er sich irgendwann von mir trennen könnte, weil ich seine erste Beziehung bin, was alles angeht.. Das er irgendwann denn Gedanken hat, sich nicht ausgelebt zu haben, oder wie es ist mit einer anderen intim zu werden. Das aufeinmal ganz plötzlich der Gedanke einschlägt.
Ich weiß das ihr das nicht einschätzen könnt, aber der Gedanke bedrückt mich. Das er mich vielleicht in 2-5 Jahren verlassen könnte, weil ich seine erste bin.

...zur Frage

hilfe dringend ich kann nicht mehr?

ich bin am ende ich wurde so krass verletzt ich habe starke selbstmord gedanken ich habe einer person so krass vertraut und geliebt und sie hat mich einfach so krass verletzt und verlassen ob wohl sie wusste das ich eine schwere zeit seit langem durchmache und nur sehr schwer vertrauen kann und und liebe zeigen kann aber für ihn war alles selbstverständlich ich hatte eine schwirige vergangenheit und sehr viel stress in der familie und bin am ende und will einfach sterben ich habe niemanden mehr wer kann helfen?

...zur Frage

Freundin hatte schon einen Partner vor mir. Was kann ich tun?

Hallo ich m/16 habe nun seit 8 Monaten meine erste Freundin. Es läuft alles sehr gut bis auf das mich ein Gedanke sehr stört. Ich muss seit 6-7 Monaten immer an ihre Vergangenheit denken. Ich war noch nie so jemand der bei Mädchen war. Da ich ja bei keinen Mädchen war, hatte ich natürlich auch keine Freundin vor ihr. Ich muss immer daran denken wie ihre Ex-Freunde sie angefasst haben, wie sie mit einem Sex hatte, wie sie sich vor einem ausgezogen hat oder wie sie die geküsst hat! Die Gedanken gehen weg und kommen wieder. Manchmal sind sie sogar so stark das ich Nachts nicht schlafen kann. Habe auch sehr viele Beiträge schon gelesen wo geschrieben wurde dass es wegen dem Selbstbewusstsein ist, darüber habe ich mich auch informiert aber das hat auch nicht geholfen. Ich würde die Gedanken einfach weg haben oder dass sie nicht mehr so weh tun wenn ich dran denken. Also hat hier jemand Tipps oder Erfahrungen gehabt? Würde mich sehr darüber freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?