Was hilft gegen Fußgeruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie oben schon beschrieben gibt es Fussdeos Wenn du evtl. bald an den Standurlaub fährst bade deine Füsse oft im Meer. Es gibt aber auch Salze in der Apotheke mit denen du ein regelmäßiges Fussbad nehmen kannst. Das hilft zumindest langfristiger

Hallo!

Ja, auf jeden Fall Socken/Strümpfe tragen, die einen hohen Baumwollanteil haben (so durchschnittlich 80 %).

Und ich habe einen Geheimtipp: Sobald Du neue Schuhe hast (und du solltest Dir neue zulegen, um das Experiment durchzuführen), leg Dir ein Schuh-~Desinfektionsspray~ zu (zB von Balea, der DM-Marke, große Sprühflasche). Damit sprühst du bitte Deine neuen Schuhe einmal kräftig von innen ein, und lässt sie zB über Nacht trocknen.

Am nächsten Tag, mit frischen Socken und frischgewaschenen Füßen, einmal mit dem Spray über deine Fußsohlen (Socken kannst Du dabei anhaben, oder auch nicht, geht beides) sprühen [nicht nasssprühen, nur einmal drüber], und dann in die Schuhe schlupfen und Deinen Tag beginnen.

Ich hatte das Problem mit Fußgeruch vor allem bei sehr preiswerten Schuhen aus diesem Plastik-artigen Material. Ich trage die Schuhe seit 2 Monaten unter Dauerstress und Hitze, und TROTZDEM riecht man NICHTS. Gar nichts.

Versuch's mal. Gruß Kronz

Meist ist dies ja ein Problem, dass sich nicht so leicht oder schnell abstellen lässt. Ich rate dir sehr zu Socken oder Strümpfen mit Kupferfasern. Die sind antibakteriell und töten die geruchsproduzierenden Bakterien ab. Diese Socken sind eine relativ neue Entwicklung aus Amerika, die sich sehr bewährt hat. Wenn du dein Problem also noch nicht lösen konntest, kannst du diese Socken versuchen. Man kann sie im Internet kaufen (bonn-copper heißt die Firma). Ich hoffe, dieser Rat nützt dir.

1

Gegen Fußgeruch kannst du Einlegesohlen aus Zedernholz tragen. Die Zedernasohlen geben deinen Füßen einen frischen Duft und sie bleiben schön trocken. Ansonsten morgens und abends gründlich die Füße reinigen, besonders zwischen den Zehen. Baumwollsocken sind auch prima.