was hilft gegen Flugangst, bin sehr nervös und kann schon seit Tagen nicht mehr schlafen?

8 Antworten

Hallo, das kann ich sehr gut nachvollziehen! Nimm dir ausreichend Zeug mit, dass dich ablenkt, Musik, Bücher, und wenns geht, versuche ein weig zu schlafen, damit du von dem Flug nicht so viel mitbekommst. Auch Kaugummi kauen hilft gut gegen Nervosität. Wenn es gar nicht geht, gibt es Reisetabletten, die dich ein bisschen "schwummrig" machen, damit du nicht so viel mitbekommst, also wie Schlaftabletten. Hoffe, ich konnte dir helfen ;) LG Kokususs24937

Grüß Dich lenalise85!

Wenn Du das öfter hast, dann ad hoc nichts. Ansonsten müsstest Du eine Psychotherapie gegen Flugphobie machen.

Das einzige jetzt ist, Dir zu sagen, dass das Fliegen die sicherste Fortbewegungsart ist. Und das redest Du Dir ein, denn es stimmt ja. Ob es wirklich hilft weiß ich nicht, hängt von Dir ab.

Besten Gruß

Rüdiger

Erstmal du brauchst nicht nervoes zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Flugzeug abstuerst liegt naemlich bei 0,00001 Prozent. Zum Vergleich: Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen liegt bei 0,00000715 Prozent. 

Am besten waere, wenn du deinem Arzt die Situation erklaerst und dir dann Tabletten gegen Flugangst verschreiben laesst. Oder du schlaefst zwei naechte vorher nicht mehr und bist dann im Flugzeug so muede das du einschlaefst. 

Ich kann nicht schlafen wegen flugangst

Ich habe ziemliche flugabgst und kann nicht schlafen denn ich fliege morgen um 8:30 in den Urlaub irgentelche Tipps zum einschlafen und für keine flugangst

...zur Frage

Gutes Buch gegen Flugangst?

Meine Freundin hat schreckliche Flugangst, muss aber bald allein fliegen. Ich will ihr ein Buch gegen Flugangst schenken, am besten ein Gutes ;) Hat da jemand einen Tipp? Danke!

...zur Frage

Vor Flugreise schlafen oder durchmachen(Flugangst)?

Morgen fliegen ich nach Tunesien 2h.Leider hab ich total Flugangst seit Jahren.Bringt es etwas,wenn man müde ist am nächsten Tag?Hat man dann weniger Angst,weil man dann ja sowieso müde ist? Also solll ich die Nacht durchmachen oder kaum schlafen,damit ich morgen beim Flug müde bin?

...zur Frage

Wie funktioniert Last Second am Flughafen?

Hallo, Ist es möglich einfach mal zum Flughafen zu fahren und auf den letzten Drücker ein Flugticket irgendwo hin zu kaufen? Vielleicht wenn das Flugzeug kurz vor Abflug noch nicht voll ist? Nennt man das dann Last Second? Und wie funktioniert das genau? Danke schonmal

...zur Frage

Tabletten gegen Flugangst?

Hey, ich hab eine sehr usgeprägte Flugangst mit der ich mir und meiner Mutter immer auf die Nerven gehe. Meine Freundin hat mir nun von so Flugangst Tabletten erzählt die man auch einnimmt wenn man sich zB vor einer op Narkose beruhigen soll. Dann ist einem alles egal und man will auch schlafen. Wo bekomm ich diese Tablette her und wie viel kostet sie und hilft sie wirklich?

...zur Frage

Hilft Tomatensaft gegen Flugangst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?