Was hilft gegen fiesen Sonnenbrand?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich habe auch sehr schnell Sonnenbrand und sah einmal aus wie ein Hummer.. Es hilft Naturjoghurt! 2 Finger in den Becher stecken und dann anfangen dich einzucremen. Mach das am besten nicht in der Öffentlichkeit sondern Zuhause oder so. Creme den Sonnenbrand komplett ein und lass es trocknen. Setz dich hin und mach dir nen Film an oder so.. Wenn der Film zu ende ist kannst du es auch wieder abwaschen. Mach das einfach ein paar mal am Tag oder jeden tag 1 mal. Das hilft sehr gut. 

Hol dir reines ALOE Vera Gel, das ist was das am besten hilft. Das leicht aber nicht zu dünn auftragen. Es hilft der Heilung und du wirst sehen nach spätestens zwei Tagen geht es dir besser. Bleibe aber bitte aus der Sonne und such dir immer ein schattiges Plätzchen, auch da wirst du noch braun.

Gute Besserung


Probiers mal frischen, kaltem Magerquark, oder sauren Joghurt. Hat mir Linderung gegen Schmerzen verschafft. Solltest Du offene Verbrennungen (2. oder 3. Grades) haben, d.h. die Haut hängt ab ist aufgebrochen, dann bitte ab zum Hautarzt oder Hausarzt!

Sonnenbrand? Braun weg bekommen?

Hey zusammen🤗

Hat jemand tipp oder so ich hatte vor kurtzen als ich in Holland am Strand war einem verdammt fiesen Sonnenbrand bekommen am rücken und hinter beinen trotz sehr often eincremen mit Faktor 50 ...😒😒am bein ist alles weg aber mein rücken... ich habe 2 Brand wunden ansonsten pellt er sich nur Problem ist ich habe da voll den Bikini abdruckt richtig braun und da wo die Schnur zum binden war( die war breiter ) bin ich ganz hell 😂😂

aber was mache ich jetzt gegen das pellen ???

Und was kann ich jetzt machen weil ich da so einen richtig braunen Abdruck jetzt habe ???

Thx for help

P.S. Der sonnenbrand ist überall weg

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Sonnenbrand im Gesicht verschwindet?

Ich habe seid Mittwoch einen Sonnenbrand auf der Nase und auf der Stirn, weil ich vergessen habe mich einzucremen. Dann war ich aber weiterhin unter der Sonne, natürlich eingecremt, aber es wurde schlimmer. Am Freitag war das richtig rot an den Stellen 😖 . Jetzt bin ich schon 2 Tage zuhause und meide die Sonne, creme mein Gesicht gut ein. Es schmerzt nicht mehr, ich habe auch keine Brandblasen erkannt. Aber es ist immer noch rot. Sollte das nicht schon weg sein?

Wann geht das vollständig weg?

...zur Frage

SONNENBAAARND-was tun

Ich war heute im freibad Weil es heute extrem warm War/ist, und hab mich auch mit meiner sonnencreme eingecremt. Als ich nach hause kam hab ich gemerkt das ich einen sonnenbrand habe. 1. Was soll ich jetzt tun damit er schnell zurück geht? 2. Kennt ihr eine wasserfeste sonnencreme die gut ist und die man sich nicht jede halbe bis stunde draufschmieren muss?

Danke für antworten! :)

...zur Frage

Wie kann ich Sonnenbrand verhindern?

Heii ich war neulich mit meiner besten freundin im schwimmbad und obwohl ich mich sehr doll mit Sonnencreme eingecremt habe, hatte ich starken sonnenbrand auf dem Rücken ;( nachher gehen wir wieder und wenn ich wieder einen habe killt mich meine mum --- was kann ich ausser sonnencreme noch tun ? danke und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?