Was hilft gegen fettige Haare? HILFE

15 Antworten

also, cih würde dir empfehlen, alle 2 tage haare zu waschen. die haare gewöhnensich dran. wenn es ganz schlimm ist,hau dir morgens trockenshampoo drauf. die haare schauen auf wie frisch gewaschen. (wenn du nicht weißt was es ist: sprüchdose, mit der du eine art pulver auf die haare sprühst. nach2 min frottieren und dann rauskämmen. und schon hastdu frischgewaschene haare).würdedir aber empfehlen, dass nicht so oft zu machen. oh, noch ein tipp von mir: meistens sinddie haare gar nicht so fettig. und meistensauch nur unten. Also niemals einen zopfmachen, wenn du fettige haare hast, das machts noch schlimmer und man sieht es viiiiel mehr. ich wünsch dir noch vielglück!

Ich würde versuchen (auch wenn es schwer ist, weiß ich) deine Haare nur noch alle 2 - 3 Tage zu waschen (eher alle 3 Tage). KLingt erstmal nicht sinnvoll, aber wenn du das ein paar mal gemacht hast gewühnt sich die Kopfhaut dran. Musst du aber ohne Unterbrechung so machen sonst bringt es nichts. Die Kopfhaut hört dann von selbst auf so schnell nachzufetten, braucht aber so 2 Wochen um das "zu verstehen". Ich kenne eine Freundin die hatte das selbe Problem und es nur so dauerhaft in den Griff bekommen.

Ansonsten benutz Shampoos gegen schnell fettende Kopfhaut.

Also ich kenne das Problem nur zu gut. Hatte das gleiche Problem und es ist ja auch echt nervig JEDEN Tag die Haare zu waschen. Ich habe alle möglichen Shampoos ausprobiert und nichts hat geholfen. Eines Tages hat mir eine Freundin ein Shampoo aus Polen empfohlen, welches ich mittlerweile seit 1,5 Jahren nutze. Es ist wirklich klasse. Mittlerweile kann ich auch manchmal 3 Tage ohne Waschen auskommen. Je nachdem wie mein Alltag so war. Dieses Shampoo heißt Pharmaceris der Firma Irena Eris und ist ein Apothekenprodukt. Die grüne Flasche ist für fettiges Haar. Ich weiß jetzt nicht so recht, obs dieses Shampoo online gibt, aber sicherlich wirst du bei amazon oder ebay fündig.Bei mir bringt es mir meine Freundin immer mit. Ist zwar etwas teurer als die "normalen" Drogerieprodukte, aber dafür super ergiebig. Eine Flasche hält bei mir locker 2-3 Monate.

Ansonsten kann ich noch empfehlen oft deinen Kissenbezug zu wechseln. Das führt auch zu vermehrter Verfettigung.

Ich hoffe es hilft dir...:)

Jeden Tag haare waschen schädlich?

Ich habe lange dicke Haare.Wenn ich meine Haare einen Tag nicht wasche fühle ich mich unwohl.Darum wasche ich sie fast jeden Tag.Es ist nicht so dass etwas an meinen Haaren anders ist als sonst.Aber man sagt ja zu oft Haare waschen ist nicht gut. Kann zu häufiges Haare waschen schädigen? Wenn ja wie und was genau?

...zur Frage

Fettige Haare - Was soll ich machen?

Hallo :) Ich habe total fettige Haare. Anti-Fett Shampoo hilft nichts und wenn ich nicht mit fettigen Haaren in die Schule gehen will, muss ich sie jeden Tag waschen... Es ist zwar nicht mehr sooo mega schlimm aber trotzdem noch schrecklich. Was kann ich tun? Danke schon mal im voraus ♥

...zur Frage

Haare eine Woche nicht waschen?

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag, aber sie werden am zweiten Tag schon wieder fettig. Ich habe gehört, dass man seine Haare eine Woche lang nicht waschen soll, und sie dann nicht mehr so schnell fetten. Hilfst das wirklich und habt ihr andere Tipps gegen fettige Haare?

...zur Frage

Fettige Haare, hilft das Teebaumöl Shampoo?

Hallo, also meine Haare werden nach einem Tag fettig und ich weis man soll sie nicht jeden Tag waschen, aber ich möchte auch nicht mit fettigen Haaren in die Schule. Da ich aber schon seit 2 Jahren meine Haare wachsen lasse will ich sie nicht abschneiden lassen und hab das Teebaumöl Shampoo heute beim einkaufen gesehen.

Hilft teebaumöl shampoo gegen fettige Haare?

...zur Frage

Haare jeeden tag waschen?

Ist es gut aich dir haare jeden tag zu waschen oder soll man das selten machen? Oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?