was hilft gegen extremes jucken an den beinen und sehr trockene haut?

6 Antworten

Hallo, ich möchte meine Erfahrung zu diesem Thema schildern.  Vor ein paar Jahren hatte ich extrem trockene,  ziehende und teilweise schuppige Haut an den Schienbeinen und auch am Oberkörper. Wenn ich kratzte fielen Schuppen runter. Ich habe alles mögliche probiert. Vor allem Öle, Fett und Urea haltige Lotions und Cremes. Ohne Erfolg.  Ich war schon so verzweifelt. Eines Tages brachte mir mein Mann eine Bodylotion von Savo D...  und das war dann meine Rettung.  das Jucken ist nicht zu 100% weg. ABER es ist sehr, sehr  selten geworden.  Es gibt 2 Bodylotions (400ml)  von dieser Marke (eine mit blauem Verschluss die andere mit grünem die gleich ausschauen).  Mir hilft nur die Grüne. Der Unterschied ist die Blaue ist mit irgendeinem öl und die Grünen mit Urae und Hyaluron. Ich glaube mir hilft es vor allem Hyaluron. Aber der Geruch ist nicht jedermanns Sache. Nach dem eincremen pickt es auf der Haut und stinkt ein Paar Stunden bis die Lotion komplett eingezogen ist. Wenn man nach dem Duschen noch wo hin muss, muss man vorher alte Sachen anziehen bis alles einzieht, dann erst die schönen Sachen, sonst bleibt der Geruch am Gewand.  

Ich achte jetzt noch drauf, dass ich viel trinke.  

Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als Deine Beine einzucremen, und zwar mit einer Hautlotion oder Creme mit pH-Wert 5,5. 4,5 reicht nicht.

Ohje... Ist das nicht zu sauer und daher schädlich für die Haut?

0
@Indy72

Nein, überhaupt nicht. Wird von Ärzten immer empfohlen bei Leuten mit Lymphödemen. Man hat eine große Auswahl in den Apotheken.

0

hier sind schon gute antworten gekommen! also es muss eine sehr fetthaltige creme sein allerdings nichts was die hautoberschicht abschließt wie zb. melkfett. im krankenhaus nehmen wir immer Lindessa ich mein das wäre was mit bienenwachs gibt es zb auf dem weihnachtsmarkt. dann gut einreiben und einziehen lassen. wenn es juckt auf keinen fall kratzen sondern kühlen!und viel trinken und keine trockene heizungsluft. viel glück

Pickelchen und Trockene Haut nach dem Rasieren. Was tun?

Ich bekomme nach dem Rasieren an meinen Beine so komische pickelchen und meine Haut dann total trocken ist. Ich hab schon Cremes ausprobiert.. Aber hilft nichts.. Hat jemand einen ERNSTGEMEITEN Tipp?

...zur Frage

Juckende Wunde an Augenbrauen?

Habe an den Augenbrauen schon länger ein extremes Jucken und mir fallen die Haare dort leicht aus (brechen ab) und habe dort sehr trockene Haut, was bereits zu Wunden führte. Die Haut trocknet dort immer und ich muss mich da ständig kratzen.. hat jemand Ahnung woran das liegen könnte? Eine Salbe vom Atzt half hier leider auch nicht wirklich....

...zur Frage

Hässliche Haut durch Neurodermitis :(

Hi ich bin 15 und hab seit meiner Geburt Neurodermitis. Tja und die ganze Prozedur die jeder Neurodermitiker kennt, hab ich auch schon durch (Kortison, Juckreiz, Schuppen blabla). Jedenfalls sieht nach all den Jahren meine Haut sehr mitgenommen aus. Ich habe soviele Narben und immer noch Schueppchenen und rote Stellen. Immer wenn ich Leute mit schöner Haut sehen fühle ich mich absolut ***eisse. Ich fühle mich dann immer ekelhaft und denke dass ich niemals einen Mann finden werde oderso. Und makeup kann ich auch nicht verwenden, weil ich sofort allergisch reagier. Wie kann ich lernen meine Haut zu akzeptieren? (ich weiss, das es nicht heilbar ist deshalb muss ich lernen damit umzugehen). danke!

...zur Frage

Welche Creme trockene Haut?

Hay... Ich hab echt mega trockene Haut, wie man an dem Bild erkennen kann. Ich hab so viele Cremes ausprobiert und Creme laufend ein, aber hilft nichts . Kennt jemand ne Creme die wirklich über den Tag oder wenigstens halben Tag Hilft. Oder verschreibt ein Hausarzt sogar Cremes ? Danke für antworten von Leuten mit ähnlichen Problem

...zur Frage

Wie bekomme ich trockene Haut an den Schienbeinen wieder glatt?

Habe extrem tockene, schuppige Haut an den Schienbeinen (ansonsten aber eher normale Haut). Was kann ich dagegen tun? Welche natürlichen Mittel gibt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?