Was hilft gegen extreme Schlafstörung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Lese ein spannendes Buch oder das wirkt auch meist fernsehschlafen. Das lenkt ab.

Gute Idee mit dem Buch, ich bekomm leider Ur Kopfweh wenn ich auf den Fernseher Glotze vor allem weil ich jetzt irgendwie Schlafmangel hab :(

0
@sojabohne43

Ich mach auch die Augen zu, Ton recht leise. Es soll dich vom grübeln ablenken. Du sollst ja nicht schauen. Leise Musik geht auch. Mir hilft der Fernseher am besten. Einfach probieren was für dich das beste ist.

0

Ich würde mal zum Arzt gehen. Der kann dir auch was verschreiben, manchmal muss es gar kein Schlafmittel sein, sondern ein leichtes Beruhigungsmittel reicht schon.

Habe zur zeit das gleiche problem kann teilweise bis 5:30uhr nicht schlafen und muss um 6:15uhr aufstehen und zur arbeit fahren.. sport und viel bewegung hat mir auch nicht geholfen.. ich versuche einzuschlafen aber iwad in mir wehrt sich dagegen. Hab es gestern mal mit heißer milch mit honig probiert hat zwar nichts gebracht aber vllt solltest du das auch mal probieren :/

Versuchs mal mit natürlichen Sachen wie Tee. Würd aber auch einen Arzt konsultieren, sollte sich das nicht bessern, da sowas ja meist nicht von ungefähr kommt. Bestenfalls gehts dir so wi mir, dass es einfach zu heiß zum Schlafen ist.

Am Abend nicht mehr so viel essen und Alkohol trinken.

Spätestens um 22 Uhr ins Bett gehen.

Und zum Einschlafen einen entspannenden Roman lesen.

Nach 20 Minuten fallen die die Augen zu!

Nicht so drastisch sehen, der Körper sagt schon Bescheid, wenn er müde ist und schlafen muß

Aber ich bin total müde, das ist es ja! Ich will schlafen und wieder volle Energy haben, aber mein Kopf ist total dagegen :(

0

Meditieren, Yoga oder Pilates kann ich dagegen sehr empfehlen.

Baldrian wenn es wirklich schon extrem ist

Du solltest mal überlegen woran es liegt? Schlafstörungen kommen nicht einfach so

Was möchtest Du wissen?