Was hilft gegen extreme hitze im Zelt durch Sonneneinstrahlung? Würde ein Sonnensegel etwas bringen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wir haben uns , damals, aus den silbernen Isolierdecken (Rückseite von Piknikdecken ist das oft drauf, so ne Art 2tes Dach gemacht. Das hilft zwar auch nur bedingt, aber bringt doch etwas entlastung.

natürlich,weil zwischen segel+zelt eine luftschicht ist, zumal die sonne nicht aufs zelt "brennt"

Es bringt solang was wenn es nur die Sonne ist und nicht die hohe Außentemperatur!

Zu 100% Prozent bringt das was.

Wenn Du nicht mit dem Rucksack unterwegs bist und dann zu einem Tarp greifen musst (ist halt sehr leicht), würde ich Dir eines aus einem dickeren Polyester-Stoff empfehlen. Tarps sind meistens aus Zeltstoffen (dünnes Polyestergewebe) und da wird es schnell in der Sonne warm drunter.

Der bessere Sonnenschutz und die Luftschicht darunter bringen mehr Schatten!!! Atlantik-Zelt-Erfahrung. Ich hatte eines von Conacord. Sonst hat Lidl bald welche aus Zeltstoff.

stell' das Zelt an einen schattigen Platz

den wirst du selten finden weil da schon welche stehen

0

Was möchtest Du wissen?