Was hilft gegen extreme Aufregung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor solchen Dates solltest du dich auspowern! Sport ist gut, danach Sauna....Und du bist schöööön relaxed!!! Genieße dich selbst!!!

In solchen Situationen hilft unübertroffen "autogenes Training". Das ist relativ einfach zu erlernen und hilft auch kurzfristig.

Gleichmäßige, tiefe Bauchatmung ist eine gute Hilfe. Eine kleine mp3 Anleitung hier: http://podster.de/episode/298055 (die Werbung am Anfang kannst du überspringen...) Entspannungstechniken helfen auch (Autogenes Training, Yoga, Chi Qong etc.)

Einschlafprobleme durch Aufregung, Tipps?

Ich habe am Freitag meine praktische Führerscheinprüfung und ich weiß jz. schon, dass ich morgen Einschlafprobleme wegen der Aufregung haben werde. Hat jemand Tipps für mich, was ich machen könnte um gut einschlafen zu können?

...zur Frage

Warum kann man vor Aufregung nicht schlafen?

Was passiert da im Körper (obwohl man eigentlich müde ist)?

...zur Frage

Was sind eure Tipps gegen Aufregung vor der praktischen Führerscheinprüfung?

...zur Frage

Hilft Nurofen bei Kopfschmerzen oder Mirgäne?

Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Meine Mami hat so doll Migräne hat sich heute schon Übergeben und fragt mich was dagegen helfenkann.... wir haben keine medikamente im haus außer Nurofen... Hilft das ?? Danke im vorraus...

...zur Frage

Übelkeit bevor es zur Party geht.

Morgen geht's nach Ewigkeiten auf Party und ich bin wie immer total aufgeregt. Kurz davor ist mir dann so schlecht vor Aufregung das ich das Gefühl habe mich jeden Moment mich zu übergeben. Langsam nervt es mich so ziemlich. Ich nehme dann immer Tic Tacs und es klingt blöd aber mein Kopf sagt dann oft das es hilft. Aber es ist trotzdem belastend belastend. Habt ihr Tipps die helfen könnten und mich beruhigen? :)

...zur Frage

Vertägt sich Trimipramin 25mg mit gewöhnlichen Kopfschmerztabletten?

Hallo meine Lieben, seit einigen Tagen nehme ich nun Trimipramin und habe heute extreme Kopfschmerzen und wollte eine Ibulysin nehmen. kann ich das oder vertragen sich die beiden Medikamente nicht? Ich frage lieber nach, bevor ich irgendwas an mir selbst teste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?