Was hilft gegen extreme Aufregung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor solchen Dates solltest du dich auspowern! Sport ist gut, danach Sauna....Und du bist schöööön relaxed!!! Genieße dich selbst!!!

In solchen Situationen hilft unübertroffen "autogenes Training". Das ist relativ einfach zu erlernen und hilft auch kurzfristig.

Gleichmäßige, tiefe Bauchatmung ist eine gute Hilfe. Eine kleine mp3 Anleitung hier: http://podster.de/episode/298055 (die Werbung am Anfang kannst du überspringen...) Entspannungstechniken helfen auch (Autogenes Training, Yoga, Chi Qong etc.)

Schlagzeug hilfe :(