Was hilft gegen extrem starke Verspannungen im Nacken und im Schulterbereich?

3 Antworten

Hi!

Drück mal fest am Unterarm zu. Mit dem Daumen auf dem Muskel am Ellenbogen. Massiere diese Stelle eine Weile und schaue, ob der Schmerz in der Schulter nachlässt. Wenn der Muskel am Armgelenk schmerzt, solltest du einen Orthopäden aufsuchen. Das war bei mir der Fall gewesen.

Kann es sein, dass du deine Schultern ständig nach oben ziehst? Natürlich unbewusst. Wenn dies der Fall ist, kann es sein, dass du unter Ängsten leidest. Gegebenenfalls auch unbewusst.

Zum Beispiel Angst vor Menschen. Angst beobachtet zu werden. Manchmal merkt man diese Dinge gar nicht sofort. Sozialphobie.

Was passiert, wenn du in einen Konflikt gerätst? Verspannst du dich in der Schule? Wenn du dich meldest oder etwas sagen musst?

Leidest du unter Stress oder Versagensängsten?

versuchen immer aufrecht zu sitzen, das hilft am besten :)

Lass deinen Freund dich massieren, oder nen guten Freund... vllt wird ja dann mehr draus ;)

13

tut er schon aber hilft nur kurzfristig :/

0

Tipps gegen Verspannungen?

Hallöchen ihr lieben! Ich habe extreme Verspannungen im Schulter und Nackenbereich, der Rücken ist auch betroffen, aber nicht so extrem wie Schultern und Nacken. Gibt es Hausmittelchen gegen die Schmerzen?

...zur Frage

Schwindel durch Nackenverspannungen - Tipps?

Hallo habe seid vorhin schwangschwindel und wenn ich meinen Kopf bewege ist es extrem. Habe auch Nacken verspannungen und denke es kommt davon. Es steht sich alles wenn ich meinen Kopf drehe

Jemand eine Idee was man machen kann am besten ?

...zur Frage

Verspannungen in der Brustmuskulatur?

Mein Mann hat ständig starke Verspannungen die von den Nacken oder Schultern bis vorne in die Brust ziehen. Bin für jeden Rat dankbar egal ob Hausmittel oder Salbenempfehlung Hauptsache es hilft!

...zur Frage

Verspannung/Krampf lösen?

Hallo:)
Ich habe im linken Nacken-Schulterbereich starke Verspannungen die einem Krampf ähneln.
Weiß jemand wie ich diese auf die schnelle lösen kann da ich in 3 Stundne ein Fußballspiel habe?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Moorkissen?

Ich möchte mir auf Grund meiner Verspannungen ein Moorkissen zulegen. Nützen die was? Wie benutzt man sie und welche Größe sollte man für den Nacken-Schulterbereich verwenden? Bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Ich habe unglaubliche Nackenschmerzen und Verspannungen. Was kann ich tun?

Hallo, vor 1 jahr habe ich aufgehört leistungssport zu machen (balett) und vor einem halben jahr fing es an mit den Nackenschmerzen und den verspannungen, ich war bei massagen aber es half nur für 1, 2 tage. Langsam wird es unerträglich und ich weiß nicht mal woher das kommt, denn gerade sitzen tu ich ja... Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?