Was hilft gegen Eulenkot auf der Terasse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorbeugung durch Anfbringung eines ausreichend bemessenen Brettes unterhalb des Sitzplatzes der Eule hilft, falls sie denn Eulenvogel nicht vergrämen wollen. Im Übrigen bleibt nur kräftig scheueren.

Ich schließe mich schelm 1 an und steuere bei: Pappe oder Plastikplane unterlegen und regelmäßig auswechseln.

Off Topic: ich würde wer weiß was dafür geben, inkl. meiner Terrasse, wenn eine Eule geruhen würde, bei mir zu wohnen, oder auch nur ihr Mitternachtsschläfchen bei mir zu halten :-)))

Ich bin auch ganz neidisch. Wir hatten mal Rauchschwalben im Hausflur. Ist auch eine ziemliche Schweinerei. Aber da legt man dann halt jeden Tag eine frische Zeitung aus, und gut ist es.

Feinen Sand aufbringen und früh im Eimer verschwinden lassen,;-) . Mäuseplage hast Du sicher nicht auf der Terrasse?!

Die Idee mit einem Brett unterm

Sitz/Schlafplatz ist auch gut, wenn es fest genug montiert keinen anderen verletzen kann (bei Wind oder so)!