Was hilft gegen Entzündungen im Mund?

4 Antworten

SALZ (NaCl) mit Wasser H2O mixen und dann gurgeln. es gibt einfach kein besseres mittel. kannst du dir natürlich auch für das 50 fache in der Apotheke kaufen.....

Sikapur aus der Apotheke wirkt schnell. Auch vorbeugend.

In der Drogerie gibts in der Babyabteilung Dentinox Zahngel, das hilft Babys bei Zahnungsbeschwerden, es betäubt etwas den Schmerz. Da es Alkohol enthält habe ich es meiner kleinen Tochter nie gegeben sondern benutze es selbst wenn ich eine Entzündung im Mund habe. Einfach immer wieder draufschmieren, tut dann nicht mehr so weh. Was außerdem hilft ist das homöopathische Mittel Borax D6

Welches Hausmittel hilft gegen Bläschen im Mund?

Ich habe im Mund mehrere kleine Bläschen, auf die ich eigentlich auch gut verzichtet könnte, da sie ziemlich weh tun. Wer weiß ein schnelles und gutes Hausmittel?

...zur Frage

Ist es wahrscheinlicher, häufig eine Rachen bzw. Mandelentzündung zu haben, wenn man mehr durch den Mund als durch die Nase atmet?

Hey, Frage steht oben.

Ich frage mich, ob man öfters mit Racheninfektionen zutun hat, wenn man oft durch den Mund atmet, als durch die Nase. Stimmt das? Weil durch den Mund bekommt der Rachen / die Mandeln die potentiellen infektiösen Keime ja direkt ab.
Könnte man dies durch häufigeres Atmen durch die Nase reduzieren?

...zur Frage

Blasen (Aphten) im Mund?

Comunity, ich habe pro Monat bestimmt 3 Aphten im Mund. Am Zahnfleisch meistens oder an der Innenseite der Wange. Das sind kleine Bläschen die höllisch anfangen zu brennen sobald die Zunge gegen stößt oder man den Mund auch nur Ansatzweise bewegt. Beim essen und trinken schmerzen diese ebenfalls. Woher kommen diese Dinger?

...zur Frage

Hausmittel gegen Entzündung im Mund? (Zu heiss gegessen... :/)

Hi :) Ich habe nochmal 'ne Frage: Kennt ihr Hausmittel, welche gegen Entzündungen im Mund helfen? Ich habe mich beim essen verbrannt & jetzt habe ich eine kleine, weisse Blase in meinem Mund, die sehr weh tut... :( Danke schon mal! :)

(P.S.: Bitte alles ausser Tabletten)

LG Crazy :))

...zur Frage

Was hilft gegen Aphten im Mund?

Hallo, mich plagen derzeit 5 Aphten im Mund. Ich weiß das gegen Aphten nichts Richtiges hilft... Aber hat den jmd paar Tricks und Hilfen gegen Aphten. Was unternehmt ihr dagegen? Welche Hausmittel oder Medikamente helfen?
Ich fühle mich echt unwohl 😞
LG ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?