Was hilft gegen entzündete Kater Zitzen?

2 Antworten

Beim Kater solltest du die Brustwarzen etwas kühlen. Bitte aber keine Salbe drauf geben, da die Kleine das sonst ableckt. Ansonsten weiter beobachten und falls sich eine Entzündung abzeichnet, müsstest du zum TA. Die kleine Katze sucht nach Milch. Du kannst ihr zusätzlich zum Kittenfutter noch Katzenaufzuchtsmilch (bekommt man beim TA) geben.

Wahrscheinlich ist die Kleine zu früh von der Mutter weggenommen worden )-: Ich würde damit zum Tierarzt gehen, aus sowas kann sich schnell etwas schlimmeres entwickeln, Salbe ist ja zwecklos, da sie ja abgeleckt wird.

Nach Läufigkeit dicke Zitzen bei meiner Hündin. Hausmittel?

Hallo. Meine Hundedame war nun zum ersten mal läufig. Nun hat sie noch sehr geschwollene Zitzen. Gibt es ein Hausmittel gegen die Schwellung? Habe gelesen gekühltes Kokosöl? Oder etwas anderes um eine Entzündung vorzubeugen? Bzw. muss da überhaupt was rauf?

An normalen Cremes habe ich nur Nivea, aber da bin ich mir nicht sicher.

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Entzündung//Blutvergiftung?

Hallo,

Habe seit vorgestern 2 entzündete Wunden (hatte sich noch nie entzündet) am Oberarm, schmerzhaft, Arm fühlt sich schwer an, ist auch rot und sehr warm und ich kann ihn kaum bewegen aber möchte nicht zum Arzt gehen weil niemand vom Svv weiß. Habe gelesen das man durch eine entzündete Wunde eine Blutvergiftung kriegen kann. Was kann ich am besten tun?

Danke

...zur Frage

zitzen am bauch Kater?

Ich weiß dass Kater zitzen haben, aber diese beiden pickel sind kleiner als seine anderen zitzen und fast direkt nebeneinander..sind das trotzdem welche?

...zur Frage

katze hat entzündung

Hallo Meinr katze hat rotes Zahnfleisch. Ich vermute es ist entzündet. Gibt es hausmittel odrr so die man anwenden könnte ? Lg

...zur Frage

Mein Kater hat vier zitzen/Brustwarzen

Hallo, Seit etwa 1 Monat hab ich nun meinen Kater Chico bei mir... Er wurde mir jedenfalls als Kater übergeben... Nun bin ich mir aber gar nicht mehr sooo sicher da ich gesehen habe das er am Bauch 4 Zitzen/Brustwarzen hat... Ist das normal oder ist Chioco vllt. doch ein Mädchen?

lg Lilly

P.S. Bitte keine dummen Kommentare Ich weiß es nämlich wirklich nicht da er mein erster kater ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?