Was hilft gegen entzündete Kater Zitzen?

2 Antworten

Beim Kater solltest du die Brustwarzen etwas kühlen. Bitte aber keine Salbe drauf geben, da die Kleine das sonst ableckt. Ansonsten weiter beobachten und falls sich eine Entzündung abzeichnet, müsstest du zum TA. Die kleine Katze sucht nach Milch. Du kannst ihr zusätzlich zum Kittenfutter noch Katzenaufzuchtsmilch (bekommt man beim TA) geben.

Wahrscheinlich ist die Kleine zu früh von der Mutter weggenommen worden )-: Ich würde damit zum Tierarzt gehen, aus sowas kann sich schnell etwas schlimmeres entwickeln, Salbe ist ja zwecklos, da sie ja abgeleckt wird.

Die Zitzen sind ganz rot, wie kann ich das verhindern?

Hallo, ich habe eine 5 Jahre alte Katze Zuhause und wir haben uns vor kurzem eine 13 Wochen junge Babykatze angeschaffen, die beiden haben sich direkt gut verstanden...

Zu gut, Mia (Babykatze) saugt die ganze Zeit an Kittys (Katze) Zitzen... es ist schon so weit das Kittys Zitzen total rot und leicht geschwollen sind... wie kann ich dies verhindern wenn ich nicht zuhause bin das Mia an ihren Zitzen saugt?!??

...zur Frage

Nach Läufigkeit dicke Zitzen bei meiner Hündin. Hausmittel?

Hallo. Meine Hundedame war nun zum ersten mal läufig. Nun hat sie noch sehr geschwollene Zitzen. Gibt es ein Hausmittel gegen die Schwellung? Habe gelesen gekühltes Kokosöl? Oder etwas anderes um eine Entzündung vorzubeugen? Bzw. muss da überhaupt was rauf?

An normalen Cremes habe ich nur Nivea, aber da bin ich mir nicht sicher.

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Entzündung//Blutvergiftung?

Hallo,

Habe seit vorgestern 2 entzündete Wunden (hatte sich noch nie entzündet) am Oberarm, schmerzhaft, Arm fühlt sich schwer an, ist auch rot und sehr warm und ich kann ihn kaum bewegen aber möchte nicht zum Arzt gehen weil niemand vom Svv weiß. Habe gelesen das man durch eine entzündete Wunde eine Blutvergiftung kriegen kann. Was kann ich am besten tun?

Danke

...zur Frage

Kater greift seine kleine Schwester an, was kann ich dagegen machen?

Mein Kater greift seid neuesten seine kleine Schwester an. Er jagt sie durch die ganze Wohnung und wenn er sie hat beißt er ihr in den Hals oder an anderen Stellen.. Sie schreit dann immer ganz jämmerlich und wenn ich aufstehe lässt er zwar los und läuft weg aber macht es gleich danach wieder. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Was kann ich tun damit das aufhört?

...zur Frage

katze hat entzündung

Hallo Meinr katze hat rotes Zahnfleisch. Ich vermute es ist entzündet. Gibt es hausmittel odrr so die man anwenden könnte ? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?