Was hilft gegen eitrige Mandelentzündung? Hausmitteln
Ich war letztens beim Arzt, immer wenn ich schlucke mein rechtes Ohr wirklich sehr weh tut. Ich habe eigentlich eine Mittelohrentzündung erwartet, nur kam raus das es eine eitrige Mandelentzündung ist und ich die Schmerzen wohl falsch nachvollzogen habe. Ich habe wirklich unglaubliche Schmerzen und habe auch Medikamente bekommen. Antibiotika & ein anderes Schmerzmittel, nur möchte ich auch selber was dafür machen damit es wenigstens ein bisschen besser wird. Kennt ihr irgendwelche Hausmitteln oder Tipps gegen diese Schmerzen oder gar gegen Mandelentzündung?
3 Antworten

Tee trinken. Und die Antibiotika nehmen, sonst freuen sich die Menschen in deiner Umgebung.
In diesem Fall ist die Einnahme des Antibiotikums unbedingt notwendig!Die Schmerzen und Beschwerden sollten sich dann mit jedem Tag bessern. Du könntest zusätzlich ein mildes Gurgelmittel benutzen und auch zur Linderung Tee mit Honig trinken.Eine eitrige Mandelentzündung bekommt man mit Hausmitteln allein leider nicht in den Griff.Gute Besserung wünsch ich dir!
wenn die Entzündung vollständig abgeklungen ist, sofort rausnehmen lassen